Samstag, 27. September 2008

Freitagabend

Spontan sein. Das ist es, einfach telefonieren und dann nach Wien fahren, sich treffen und die Lokale aufsuchen. Gestern mit Heike im Tunnel in Wien, Livemusik vom feinsten gehört, Bier getrunken, Leute beobachtet und getratscht bis fast halb eins. Diverse Hörproben gibt es hier.

Tja und dann begann unser kleines Abenteuer, die Straßenbahn "J" war schon weg, die letzte fuhr um 23 Uhr irgendwas, die "U2" fuhr auch nur bis 00.30 Uhr. Na anscheinend rollens nicht nur in Baden nachts die Gehsteige auf, sondern auch in Wien, das aber bekanntlich anders sein soll.

Und während wir da so zu Fuß herumspazierten, fiel uns das "Einstein" ein, wohin uns dann auch der Wind wehte. Da war noch einiges los, zwar nur wenig Leute, die waren aber bis auf einen, der uns unbedingt seine politische (rote) Meinung aufdrücken wollte, recht nett. Das war einer, der zwar dauernd von Demokratie faselte, doch die Politiker der anderen Parteien aufs übelste beschimpfte. Selbst die Bitte nach mehr Contenance nützte da nichts. Uh. Um 4 Uhr erwischten wir dann endlich ein Taxi, das seltsamerweise bis zu meinem Auto fuhr ^^

Keine Kommentare: