Montag, 12. April 2010

Spezialisten am Werk

Ich bekomme von Zeit zu Zeit von einer Frau Mails, die ich nicht so recht zuordnen kann. Immer sind Bilder dabei von Basteleien, immer mit dem Hinweis "schaut mal, wie fleißig ich war". Ich hab schon ein paarmal nachgefragt, doch noch nie Antwort bekommen. Es hat mich sehr erheitert, deshalb möchte ich das gerne teilen.

Beginn war also das Mail mit diesem riesentrumm Foto, das selbstverständlich nicht verkleinert versendet wurde und dem Text: "So fleißig war ich !!!!!!!!!!!!!!! Jetzt habe ich mir einen Urlaub verdient. Lg S."

Meine Antwort:
"... ich find das recht schön, weiß aber noch immer nicht, woher wir uns kennen. liebe grüße u."

Retour kam:
"Liebe U.O.! Wir kennen uns natürlich nicht, das Bild war auch nicht für sie gedacht sondern für M.O. bzw. für seine Mama. Leider haben sie mit den O´s "eine" E-Mail Adresse so kommen scheinbar manche Nachrichten zu Ihnen. Bitte um Verzeihung - soll nicht wieder vorkommen. Lg S.F."

Ich musste einfach nochmal schreiben, ich konnte mir das Lachen echt nicht verbeißen und musste etwas belehrend anmerken:
"liebe s., es kann nicht sein, dass ich mir mit m.o. eine mailadresse "teile". jede mailadresse ist einzigartig und besteht aus der benutzerkennung und der domain des anbieters. die beiden angaben werden durch das Zeichen "@" voneinander getrennt. am ende - mit einem punkt dazwischen - kommt das länderkennzeichen - "at" eben für österreich oder "de" für deutschland. es gibt aber auch noch allgemeine endungen, aus denen das land nicht ersichtlich ist, wie "info", "com", etc.

daher empfehle ich, nochmal nachzufragen, ob es sich wirklich um eine mailadresse aus österreich handelt. und auch ein mehrmaliges versenden der mail wird keine zustellung an den m.o. bringen, die bekomme wieder alle nur ich *gg* liebe grüße und nix für ungut u.o."

Und jetzt das beste: ich habe gestern noch mit meiner angeheirateten Cousine telefoniert, die fragte: "Hey, wieso bekommst du eigentlich meine Mails?"

1 Kommentar:

mone hat gesagt…

*abbeck* die hat das ned im ernst mehrmals verschickt?