Montag, 29. November 2010

Hello again

Langsam vergeht mir das Singen und die Laune. Auf meiner Telefonrechnung findet sich ein Betrag von € 44,88 für "Telekom Austria Dienste".

Habe ich welche in Anspruch genommen? Nein! Also anrufen bei UPC, bei denen die portierte Ex-Post-Telefonnummer gelandet ist. Die freundliche Dame erklärt mir, dass sie nicht zuständig sei und ich bei der Telekom unter 0800/100100 intervenieren müsste, dabei ist die gar nicht mein Vertragspartner. Bei einem Anruf bei dieser Hotline werde ich darüber aufgeklärt, dass die Kosten von meinem Telefonbucheintrag (Zusatz "EDV-Dienstleistungen") stammen, den ich nie verlangt oder bestellt habe und auch gar nicht brauche, geschweige denn haben will. Außerdem wird mir gesagt, dass die Klärung des Falles allein bei UPC liege.

Also nochmals dort anrufen und da ist schon eine Kompetentere dran, die sagt, dass ich Einspruch erheben und um Stornierung des Betrages aus meiner Rechnung ersuchen soll.

Doch wer kann eigentlich sicher stellen, dass derartige Kosten von mir nie wieder eingehoben werden? Allem muss man nachrennen, zu blöd auch.

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