Donnerstag, 16. Juni 2011

Konstellationen

Wie ich schon mehrmals betonte, hängt der Planet überhaupt schief. Deswegen waren auch gestern die Leute nicht verwirrter als sonst. Nur ich. Zwei Vorkommnisse, beide äußerst blöd. Das eine Mal ging es gut aus, das andere Mal werde ich in der nächsten halben Stunde hintergründen.

Das erste Plumps war ein leises Plumpsen, die Kontaktlinse (ganz praktisch in hellblau eingefärbt, jetzt weiß ich endlich warum) sprang beim Reinigen direkt in den Ausguss und konnte nicht so leicht mehr aufgefunden werden. Bewaffnet mit einem "Franzosen", einer Taschenlampe und einem Haarsieb nahm ich das Unterfangen in Angriff - und siehe da - mitten im Dreck, verursacht durch Schlacke von sonstwas (i wills gar ned wissen), blitzte sie mir entgegen. Da kam Freude auf.

Das zweite Plumps war da schon ein wenig lauter und war eigentlich ein dumpfer Aufprall. A. predigt seit Jahren, dass wir dieses dämliche Stativ entsorgen oder unserem ärgsten Feind schenken sollen. Mit dem (dem Stativ, nicht mit dem Feind) fuhr ich nämlich nächtens aus, um das Naturschauspiel totale Mondfinsternis @ Vollmond zu fotografieren. Während dem Aufschrauben stürzte die Canon ab, na toll. Scherben statt spiegelblankem Objektiv - was sich aber dann im Hellen zu Hause als kaputter Polarisationsfilter entpuppte. Der Rest steht nicht im Vollmond, sondern in den Sternen.

Bildquelle: http://www.fr-online.de/image/view/2011/5/16/-/8564078/dmFlashTeaserRes/5785960/-/1308203852.jpg.jpg









Abgesehen davon, war eh nichts zu sehen. Nur dunkler Himmel, ein paar Wolken am Horizont, keine Sterne, kein Mond.

Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare: