Montag, 7. Januar 2013

Umtauschen?

Die große Qual beginnt bei Geschenken für die Oldies meist schon dann, wenn die Gehirnwindungen wegen der Auswahl derselben zu rotieren beginnen. Das ist nämlich gar nicht so leicht. Bei der Mama gehts, da gibts Kleidung oder Schönheitsprodukte, die man kaufen kann. Aber bei Männern hab ich sowieso immer die ärgsten Probleme. Und so hab ich mir halt angewöhnt, irgendwelche Duschgels und Rasierwässerchen zu besorgen.

So auch diesmal und nachdem der Papa Axe mag, habe ich ihm davon was gekauft, der Müller ist ja auch in meiner Nähe. Ausgesucht wars schnell, bezahlt auch, die Sachen wanderten ins Einkaufssackerl. Doch zu Hause war die Überraschung in Form des ausgelaufenen Duschgels böse. Und nachdem ich das erst am 24. besorgt hatte, gabs auch keine Alternative. Schnell alles abgewaschen und eingepackt gings in Richtung Wien. Nicht ohne, dass ich bemerken musste, dass das Duschgel halb leer war. Kein Wunder, der Rest klebte ja in der Tüte. Also war ich mit einer Erklärung ausgestattet losgefahren: "Kriegst halt nach Weihnachten ein volles."

Am 2.1. machte ich mich auf den Weg zum Müller und brachte mein Anliegen vor, erzählte nicht nur, dass das Ding nicht ordnungsgemäß verschlossen war, sondern berichtete auch über die Sauerei im Sackl. Da sagten die doch glatt, dass ich viel zu spät reklamieren würde. Schließlich wäre am 27., 28., 29. und 31.12. auch offen gewesen. Und außerdem wäre das Gel auf dem Behälter (siehe Pfeil) schon ausgetrocknet. Na ka Wunder, sowas geht ja schnell.

Also kann ich mich (respective der Papa) damit brausen. Bin ich von denen echt nicht gewohnt, so eine Vorgangsweise.

Keine Kommentare: