Samstag, 25. Juli 2020

Förderungen?

Es wird immer nur geredet und NICHTS getan. 

Vielen Betrieben wurden gar keine Unterstützungen ausgezahlt. Einigen aber dafür umso mehr.

Man hätte die Verteilung der Förderungen und Kredite, die man wahrscheinlich eh alle bis auf den letzten Cent zurückzahlen muss, nie der Wirschaftskammer überlassen dürfen, sondern dem Finanzamt. 

Die WKO hat mir zB eine Unterstützung untersagt, weil ich vorausschauend den Gewerbeschein ruhend gemeldet habe (damit ich nicht in Gefahr komme, mit den Sozialversicherungsbeiträgen ins Schleudern zu kommen. Dadurch, dass meine Kunden jetzt erst Rechnungen bezahlt haben, die in den coronafreien Monaten ausgestelt wurden, wurde die UST fällig und diese musste nun ohne Hilfe des Staates bezahlt werden. Stunden hab ich es mir auch nicht lassen, denn irgendwann müsste ich es ja soundso bezahlen. 

Es wurde von Zahlungserleichterungen gesprochen, das wurde nicht eingehalten. Da wurden zB GIS, Kirchensteuer und Kredite fällig gestellt, Rauchfangkehrerkosten wurden erhöht. Es ist zum Kotzen!

Keine Kommentare: