Samstag, 16. Oktober 2010

Techniken und so

Frauen und Technik, darüber wurde heute gesprochen. Und das nur, weil ich heute resp. gestern im Schweiße meines Angesichtes zwei (für mich) technische Meisterleistungen vollbracht habe. Die erste war die Inbetriebnahme des neuen Firmenhandys. Samsung Galaxy und alles neu macht der Mai Oktober. Und ein Samsung hat so an sich, dass es nicht wie ein Nokia funktioniert. Da gabs dann einige Probleme, vor allem, weil es partout die SIM-Card nicht anerkennen wollte. War auch kein Wunder, wo ich sie doch verkehrt rum eingesetzt hatte (*zugeb*). Im Endeffekt habe ich es sogar geschafft, meinen Blog hier zu besuchen. Sowas aber auch! Ich habe ein Downloadvolumen von 2GB und ich frage mich, wozu ich das brauchen kann. Habe ich doch mit dem heißgeliebten Nokia nur 100MB zur Verfügung und die noch nie erreicht. Was es am Sektor GPS kann, muss ich erst testen .....

Und dann war da noch die Geschichte mit dem DVD-Player und der Sendung auf Arte, die ich unbedingt aufnehmen wollte. Ich muss zugeben, dass ich seit dem Auszug des Exmannes (der hier immer wieder anonym kommentiert ^^) keinen Gedanken daran verschwendet habe und mich ur nicht auskenne damit. Wenn mal was aufzunehmen war, hat das A. erledigt. Ich kann aber schon DVDs abspielen und so, ja? Aber schauen und aufnehmen sind eben zwei Paar Schuhe. Bis ich draufgekommen bin, dass man am Player den Kanal A2 einstellen muss verging eine Weile und ich hatte 8 Sequenzen aufgezeichnet. Nun läuft aber endlich die Aufnahme und morgen werde ich sehen, ob es geklappt hat. Oder heut noch?

Hab ich schon gesagt, dass ich die neue Blogspot-Technik mit dem Durchstreichen toll finde? Also dass das Durchstreichen nunmehr ohne HTML-Technik möglich ist? Einfach auf Klick und so? Und dass ich mittlerweile auch geschafft habe, die unnötig aufgenommenen Sequenzen auf der DVD wieder zu löschen?? Technik tsssssss!

2 Kommentare:

KeScha hat gesagt…

ich bin so stolz auf dich - da ich ja an der "diskussion" irgendwie live dabei war!

FRAUEN-POWER sag ich nur - wir schaffen alles was wir nur wollen - egal was die Männerwelt dazu sagt ;)

Bussi von der Gossip ;)

Oberansicht hat gesagt…

jetzt muss ich es mir nur noch in ruhe ansehen, das produkt meines nachmitternächtlichen erfolges.... aber heute bin ich ja mit bügeln, fernsehn und kochen beschäftigt *rofl*