Mittwoch, 24. April 2013

Mit allen Mitteln?

Auch der ÖAMTC scheint jetzt mit allen Mitteln zu arbeiten, irgendwie gefällt mir das gar nicht.

Die A. hatte gestern eine Panne mit dem Zwergenauto. Irgendwie war das Auto plötzlich tiefergelegt. Nachdem wir manchmal Auto wechseln, hatte sie meine ÖAMTC-Karte im Auto liegen, nur ist sie damit unterwegs gewesen, wäre ich damit gefahren, hätte es kein Problem gegeben.

Sie hat den ÖAMTC angerufen und um Hilfe gebeten, mit meiner Karte hatte sie keine Chance, wie gesagt, wenn ich angerufen hätte ....

Der Pannenfahrer kam vorbei und meinte als erstes, dass er nur helfen könne, wenn sie dem ÖAMTC beitritt. Als zweites bekam sie gleich einen Schutzbrief umgehängt. Das ist jetzt angeblich so, den muss man dazunehmen, wenn man Mitglied wird. Also eine sogenannte Zwangsmaßnahme - haben die es schon so dringend nötig????

Zahlen konnte sie per Bankomatfunktion, eine Rechnung bekam sie nicht, eine Bestätigung für die Abbuchung auch nicht. Klar ist nicht mal bis jetzt, wieviel abgebucht wurde, es könnte sich um einen Betrag zwischen 100 und 120 € handeln ....

Dann muss sie noch - trotz Schutzbrief, weil "der ja bei diesem Schaden noch nicht gilt" - 50€ (oder auch 100, darüber waren sie sich nicht einig) Transportkosten berappen, weil das Auto von Wien nach Guntramsdorf transportiert wurde.


Familienwerbeprämie gibts selbstverständlich auch keine. Sapperlott. Das schreit nach der Zitrone der Woche!

Hätte sie eigentlich die Mitgliedschaft beantragen und das Auto erst am nächsten Tag abschleppen lassen können?

5 Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

Ich dachte, dass die Mitgliedschaft nicht explizit auf eine Person gerichtet ist, sondern auf das Auto. Es wird doch bei Inanspruchnahme um das Kennzeichen gefragt???
Und Bankomatzahlung bedeutet ja, dass sie den Code eingeben muss und folglich auch lesen kann, wie hoch der Betrag im Display aufscheint.
Ein bisschen unglücklich die Situation.
Abschleppen ohne ÖAMTC hätte sicher mehr gekostet - denke ich!

Oberansicht hat gesagt…

doch, doch. die mitgliedschaft ist namenbezogen. ich hab ja angerufen, da wurde mir das alles erklärt ....

Oberansicht hat gesagt…

und den code musste sie gar nicht eingeben, ich frag mich, wie das geht .... andererseits ist bis jetzt keine abbuchung am konto erfolgt ....

Anonym hat gesagt…

So ganz kann ich nicht folgen jetzt.
Meine Tochter fährt mit einem Auto dass mir gehört, sie hat meine Mitgliedskarte und ihre im Auto, zeigte am Freitag, (jaja der Auspuff hing runter kreisch) meine Karte her und alles ging ruckzuck ohne Probleme.
Allerdings war keine Abschleppung notwendig.

Bei einem Anruf vor ein paar Wochen erklärte mir der Mitarbeiter dass das sehr wohl aufs Auto geht die Mitgleidschaft.
Ich würd da doch nochmal nachfragen, so kann das nicht gehen.

Oberansicht hat gesagt…

anscheinend weiß der eine nicht, was der andere weiß ... bzw redet ;)