Samstag, 12. Januar 2019

Einschläfernd!


"Entschleunigen" schön und gut, aber manchmal geht mir alles zuuuu langsam.
Die Autofahrer schleichen beim Fahren so. dass man meinen könnte, dass sie eingeschlafen wären, sie fahren teilweise statt den erlaubten 50 km/h nur 20 oder 30.

Wenn man bei der Ampel steht und diese grün wird, fahren sie erst los, wenn schon fast wieder rot kommt.

Stehe ich bei einer ungeregelten Kreuzung und ist da noch einer vor mir, habe ich mit Sicherheit ein Exemplar erwischt, das abwartet und Tee trinkt. Während ich da so ungeduldigt hinter dem stehe und warte, könnte eine Herde mit 100 Schafen die Kreuzung verlassen.

Auch beim Einkaufen wird geschlafen und gebrodelt. Meist lassen die Herrschaften ihr Einkaufswagerl mitten im Gang und mitten im Weg stehen und sind ganz woanders, um die Regale zu durchsuchen. Beim Kühlregal meint man, dass sie am liebsten gleich ins Regal hineinfahren würden. Leute, andere wollen auch einkaufen!

Im Anschluss an den Einkauf kann ich den Parkplatz des Supermarkts nicht verlassen, weil hinter meinem schrägparkenden Auto einer nach seinem Ausparkvorgang im Schneckentempo dann noch stehen geblieben ist, um mit seiner Beifahrerin zu diskutieren. Mah!

Seit neuestem funktioniert auch wieder das Internet langsam, da im Besonderen Facebook. Ein Speedtest zeigt fast normale Werte, nur der Upload steht auf Null! Beim Anruf erklärt mir die Dame von der Hotline, ich müsste die W-Lan-Kanäle anders einstellen. Das ist ja ein netter Hinweis, aber wenn man beim Stand-PC das gleiche Ergebnis hat und der Rechner im D-Lan hängt, kann das nicht die Lösung sein, oder?

Meiner Meinung nach liegt das aber am Windows 10, denn auch Excel, Word, Outlook, PhotoShop und Konsorten öffnen sich erst nach einer gefühlten Ewigkeit und stürzen täglich mit dem Hinwei "keine Rückmeldung" ab. Selbst der Windwos Explorer macht da munter mit!

Alles zum SCH******* .......

Keine Kommentare: