Sonntag, 20. Januar 2019

Zerwutzelt oder verknüllt?

Der Briefkasten samt einer Rolle für die Zeitungen hängt seit Jahrzehnten links neben dem Gartentor. Früher hatten wir das Eingangstor links und das Einfahrtstor rechts. Im Dezember haben wir ein neues Tor bekommen und seitdem ist es genau umgekehrt.

Die Mama bekommt täglich zwei Zeitungen, die kann der Zusteller wahlweise in den Briefkasten oder in die Rolle geben. Seit November wurde beides in die Rolle gegeben und meistens war eine der beiden Zeitungen zerknüllt, nämlich die, die als erstes abgegeben wurde.


Seit einer Woche hängt nun der Briefkasten rechts vom Tor - weil es für die Mama einfacher ist. Was meint sie nun dazu? Sie hat dazu nun eine logische Erklärung, warum die Zeitungen nicht mehr verknüllt (wir sagen "zerwutzelt") in der Rolle liegen, das ist, weil der Zusteller nun in die Rolle hineinschauen kann.

Konnte er das vorher nicht?

Keine Kommentare: