Montag, 28. August 2017

Dümmlich!

Was unternehmen Hausbesitzer nicht alles, um zu wiederlegen, dass sie nicht zu Hause, sondern sogar auf Urlaub sind ....

Da werden Geräte angeschafft, die das Licht ein- und ausschalten, oder die sogar vorspielen, dass man gerade fernsehen würde.

Es gibt aber auch Leute, die tagein, tagaus ein Außenlicht brennen haben und es für die Dauer des Urlaubs abschalten. Also da wird genau gezeigt, dass KEINER zu Hause ist?

Wie dumm ist das denn?

Gesehen in unserer Straße. Es war uns gar nicht aufgefallen, dass die Nachbarn auf Urlaub gefahren sind, aber das fehlende Außenlicht hat uns darauf aufmerksam gemacht und wir haben weiter beobachtet: es ist zappenduster seit ein paar Tagen. Könnte vielleicht auch als Einladung gesehen werden, gerade jetzt, wo fast täglich in der Nachbarschaft eingebrochen werden und Fahrräder und Autos gestohlen werden ....

Keine Kommentare: