Dienstag, 18. Dezember 2007

Warum ....

... "Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" war der Titel des Films, den ich gestern mit ein paar Kurskollegen gesehen habe. Kleine Kritik dazu gefällig? Ok.

Während dem Film haben wir (zumindest ein Teil unserer Reihe) laut vor uns hin gelacht, weil wir uns köstlichst amüsiert haben. Der Film ist recht lustig, geht aber etwas vom Thema ab und vor allem am Buch haarscharf vorbei. Und ist ein kleiiiiines bisschen auf Sex ausgerichtet :), was aber zu erwarten war und sehr amüsierte.


Was der Film aufzeigte: dass die Steinzeit lange vorbei ist, wir aber eigentlich nicht viel dazu gelernt haben, wenigestens nicht bei den Frauen und Männern, und nicht dabei, wie man (frau?) miteinander umgeht. Da gibts ein Mannsbild namens Jan, beruflich erfolgreich und Fußballfan und ein Weibsbild namens Katrin, attraktiv, Karrierefrau und romantisch veranlagt. Sie wären ein perfektes Paar, doch immer wieder verfallen sie in urzeitliche Rollenspiele.

Was mir klar wurde: Ein bisschen Steinzeit steckt noch in jedem von uns.

Ja, beim Buch gings vorbei, weil nur einige Phrasen behandelt wurden vom Thema Männer-Frauen, die aber wie gesagt deftig, heftig und sehr lustig. Ich werd ihn mir nochmals ansehen und hoffe, dass ich die vermissten Stellen dann doch finden werde, vielleicht hab ich sie nur "überlacht".

http://www.maennerundfrauen.film.de/ - da gibt es sogar ein Männer- und ein Frauenportal :)


Musik der Stunde: "1973" / James Blunt

Keine Kommentare: