Samstag, 21. Juni 2008

Getrennte Betten - sozusagen ...

Ich sitze mit dem Laptop auf der Alm, das ist ja unglaublich. Rechts neben mir das wunderschöne Bergpanorama von Ramsau bis Dachstein, vor mir die Planai, Wälder, schön grün satt, links eine Scheune, ein Brunnen, eine Hütte mit unwahrscheinlich bunten Blumen. Bäume soweit das Auge reicht. Genau vor mir ein Gemüsegarten, weggesperrt mit einem Holzstaketenzaun, wie ihn schon meine Urgroßmutter hatte, dahinter ein Gatter, eingezäunte Hirsche und Rehe und Ziegen. Idyllisch und unbeschreibbar schön wie man auf den Bildern sehen kann.



Gestern bin ich in Haus im Ennstal angekommen, wurde aufgenommen wie in der eigenen Familie, den Frühabend haben wir beim Taxeggerhaus verbracht. Hier wurde gerade verfliest und alles neu gemacht, Vorhänge und passende Sitztapezierungen ausgesucht. Ich bin schon neugierig drauf.

Gerade zuerst ist ein Mann auf einem Moped gekommen, er zieht sich eben neben mir eine weiße Kluft über und wenn ich mir das so genau betrachte, dann muss er Imker sein, denn er hat den Kopf verhüllt und vor dem Gesicht ein netzartiges Ding. Abwarten, vielleicht tut sich ja noch was. Hoffentlich kommen ihm die Bienen nicht aus ^^ Kurze Zeit später ist er wieder verschwunden und mit ihm meine Neugierde, die ich zusammenklappe und in die Hosentasche stecke.

Gestern Abend hatten wir noch einen nette Begegnung im Kolping (nein das ist nicht so wie das in Baden, sondern es sieht eigentlich wie eine Skihütte mitten im Dorf aus, ich sollte mal Fotos machen). Also die nette Begegnung waren Anita, Geory und Lucy und ein paar Flaschen Asti Spumante, ein Holztisch samt zwei Bänken, die wir vor dem tröpfelnden Regen samt uns unter einer ausladend einladenden Tanne in Sicherheit gebracht haben. Urgemütlich und wunderschön, der Bach rauschte so laut, dass ich glaubte, das sei der Regen. Gespräche unter Frauen (mit anwesendem Mann, der aber dann irgendwann das Weite suchte und uns bei den restlichen Gesprächen alleine ließ, was auch ganz gut war *gg*).

Es ist erstaunlich ruhig hier. Das vorherrschende Geräusch ist das des Brunnens, wo der Wasserstrahl andauernd im Kreis geht. Hm schwer zu beschreiben, er läuft und läuft und es ist unheimlich beruhigend. Jetzt fährt auch ein Traktor vorbei, mit einem riesigen Gestell drauf, keine Ahnung wozu das dienen soll. Ja und einen Zug habe ich in der Ferne gehört, den der durchs Ennstal fuhr vor zehn Minuten. Die Vögel hab ich vergessen. Es ist wirklich schön hier, heiß ist es, aber irgendwie anders als zuhause. Ich glaube, ich werde bald Sonnenbrand bekommen, mit dem Körper sitze ich im Schatten, der Laptop und meine Hände in der prallen Sonne. Sehen tu ich eigentlich gar nicht, was ich schreibe, nur ahnen, ein Blindflug halt. Egal, der Abend wird kommen und ich im trauten Kämmerlein (*lol* ich werde zur Heimatdichterin) sitzen, den hier nicht trauten weil modernen Laptop auspacken und in die Tastatur hämmern.

Mittags ... da gabs Schnitzln (mhm) und Abends ... da waren Anita und ich noch zum Abendessen im "Winter.Garten" in Schladming. Tolles Lokal, tolles Ambiente, uncooles Essen und Trinken, schade. Der griechische Salat mit Rucola, Radicchio, italienischen Oliven; der Caesars Salad war ohne schmeckende Vinaigrette, nur mit abgemantschtem Eissalat, die Croutons viermal so groß wie üblich (ca 2x2 cm!), die Hühnerbrust viel zu dick geschnippelt, einfach geschmacklos, der Parmesan nicht auffindbar. Das Glas Merlot VIER Euro! Und dann war da noch der Schlummertrunk beim Kirchenwirt in Haus ^^


Anna ist auf Maturareise, am Donnerstagabend hab ich sie zum Flughafen gebracht. Um 2.54 Uhr hat sie mir ein SMS geschickt, dass sie bereits angekommen sind, also dort war es eine Stunde später. Laut Magic-Life-Homepage war eine Fahrzeit von einer halben Stunde zurückzulegen, also errechnete Ankunftszeit im Hotel: spätestens um 5 Uhr früh. Nun das große Preisrätsel: wann konnten sie die Zimmer beziehen? Um 12 Uhr Mittag - kann das wahr sein? Aber was kann man denn schon großartig verlangen, wenn die Woche im Magic Life Sirene „eh nur“ ca. 930 Euro gekostet hat ....

Fortsetzung folgt ... und der Titel des Blogs ist als Scherz aufzufassen und gründet daher, dass Anna und ich eigentlich den ersten Urlaub getrennt voneinander verbringen ^^


Musik der Stunde: OMG - Radio Steiermark lolol
Stimmung: schon jetzt total relaxt

Keine Kommentare: