Freitag, 14. Oktober 2016

Brutal!

Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Menschheit verroht?

Da wird einem der Kopf abgeschnitten, dort eine Frau anal vergewaltigt, da ein kleiner Bub oder ein kleines Mädchen missbraucht oder im besten Fall nur sexuell belästigt, dort hängt sich einer einen Sprengstoffgürtel um und reisst hunderte Menschen mit in den Tod, da sticht einer einem anderen die Augen aus, die Ohren und Augenlider (!) werden abgeschnitten.

Und Frau M. meint, "wir schaffen das" - diese blöde Kuh. Es wird wahrscheinlich erst Ruhe sein, wenn ihr selbst jemand was antut oder in ihrem Verwandten- oder Bekanntenkreis was passiert.

Der Herr K. gibt wieder seine Zustimmung zu Ceta und fragt keinen einzigen Menschen in Österreich, ob er das auch will.

Sind denn alle schon plemplem?

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Krankenkassen

Mittlerweile kann man ja gar nicht mehr behaupten, dass wir eine 2-Klassen-Krankenversicherung haben, da handelt es sich schon um eine 4- oder 5-Klassen-Versicherung!

Meine Wartezeit auf eine Untersuchung, bei der die Nervenreizströme gemessen werden: 4 Monate!

Einem kleinen Mädchen, das an Tuberöser Sklerose (sie hat unzählige Tumore, ua auch im Gehirn, deshalb gibts täglich Epileptische Anfälle) leidet, werden die Medikamente gestrichen, weil sie "austherapiert" sei.

Und dann gibts weitere Diskussionen wegen den Missständen und einer schreibt dazu, "dass wir es eh noch gut haben, dass es woanders, zB in England noch schlimmer sei."

Da wir in Österreich leben, sollten wir gar nicht darüber nachdenken, wie es woanders ist. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht. ich lebe HIER und nicht woanders. Und HIER schneiden sich Entscheidungsträger jede Menge vom Kuchen ab (überhöhte Gehälter, Sonderzahlungen, Abfertigungen, irre Pensionszahlungen oder weitere Beschäftigung in anderen staatlichen Positionen. Und "das Fussvolk" schaut durch die Finger. 

Ich frage mich, warum wir nicht einfach aufstehen und was dagegen tun ....

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Und ausss!

True Facebook-Story

Da muss man sich zuerst angehen lassen und wenn man sich dann versucht zu wehren, wird man gelöscht .....

Da hat sich einer auf Facebook über meine Food-Postings geärgert und hat sogar mal dazu geschrieben, dass ich, wenn ich schon das Essen poste, ich auch das danach folgende "Wursti" posten soll. Das fand ich ja schon mal letztklassig:



Dann hat er ein eigenes Posting verfasst und das war auch nicht nett:


Und dann hat er mich aus der Freundesliste entfernt. Eigentlich hätte ich das tun sollen!

Montag, 10. Oktober 2016

Lächerlich!

Also das ist doch wirklich nicht einmal mehr amüsant:

"Nach einer Beschwerde hat ein Hamburger Fitnessstudio nun auch Frauen verboten, ärmellose Oberteile zu tragen. Zwei Männer hatten sich vorher an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes gewandt.
Die Freizeitsportler hatten dem Fitnessanbieter vorgeworfen, Männer durch die im Studio geltende Kleiderordnung zu diskriminieren, weil das Verbot von ärmellosen Hemden nur gegen Männer durchgesetzt werde – und sich daraufhin an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes gewandt. Zuvor hatte ihnen ein Mitarbeiter des Studios das Training in sogenannten Tank-Tops verboten, während Frauen im Studio ärmellos trainierten."

Ab sofort darf im Wintermantel trainiert werden?

Quelle: N24

Samstag, 8. Oktober 2016

Das Geschäft mit den Flüchtlingen

Was ich besonders furchtbar finde, ist das Geschäft, das da gemacht wird. Träumer behaupten ja, dass der österreichische Staat finanziell nicht durch die Flüchtlinge belastet werden. Da frag ich mich dann aber schon, woher die 66,6 Millionen Euro gekommen sind, die die Firma ORS als Umsatz angibt, von dem sie immerhin 2015 einen Gewinn von satten 2,5 Mio Euro machen konnten!

Quelle: ORF und NEWS

Freitag, 7. Oktober 2016

Ungarische Rhapsodie

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild mir besser gefällt, deswegen gibts gleich beide:



Donnerstag, 6. Oktober 2016

Kardinalschnitte mit Mama




Was passiert, wenn man eine Kardinalschnitte backen will und dabei der Mama und der Tochter vorführen möchte, wie genau das geht ... und jemand dabei die Temperatur von 150° auf 180° verstellt ...
Also ich find so eine Sabotage furchtbar, überhaupt wenns dann keiner gewesen ist! Dabei haben Tochter und ich noch gesehen, wie meine Herdeinstellungen "kontrolliert" wurden ....


Eine Kardinalschnitte mit fehlendem Baiser-Teil hatte ich jedenfalls noch nie!


Mittwoch, 5. Oktober 2016

Noch mehr Blumen

Heut regnets zwar nicht mehr, aber es ist relativ kalt. Holen wir uns doch ein bissl Freude durch weitere Blumen! Entdeckt habe ich die am Samstag bei Freunden, die in Ungarn ein Haus gemietet haben.


Dienstag, 4. Oktober 2016

SchWetter!

Wie schnell es gehen kann ... am Sonntag noch in der Sonne gesessen, heute brauchen wir schon die Kaputzenshirts. Da poste ich doch lieber Bilder vom Samstag!



Montag, 3. Oktober 2016

Angenehm

Wenn man den Wetterberichten trauen kann, war das heute einer der letzten schönen Tage. Terrassensitzen am See war angesagt, aber am späteren Nachmittag war es dann trotz der zuvor herrschenden Temperatur von fast 20 Grad doch recht kühl, wenn nicht sogar kalt. Die Wolkenkulisse war jedoch beachtlich!


Sonntag, 2. Oktober 2016

Update & Oldies

Nun sind wieder einmal einige Tage vergangen, ohne dass ich was geschrieben habe. Da wir am 24.9. ein Benefiz-Open-Air für ein krankes Mädchen veranstaltet haben, erforderte einiges andere meine Aufmerksamkeit. Aber nun ist das auch vorüber und wir konnten der Familie einen stattlichen Betrag für Epilepsie-Medikamente übergeben, weil die Krankenkasse streikt und behauptet, dass das Mädchen austherapiert sei.

Bei den Oldies geht es auch zeitweise rund, da schlagen wir uns mit einigen Problemen herum, man merkt das Alter ... sie wissen alles besser, erzählen mehrmals täglich das gleiche und wenn man sie darauf hinweist, ist ja alles nicht wahr. Auch wenn man dann anmerkt, dass wir noch darüber miteinander diskutiert haben ... stimmt das aus ihrer Sicht nicht. Die Geschichten aus der dunkelgrauen Vorzeit werden immer mehr, nun beginnt auch die Mama, nur mehr über alte Karmellen zu berichten. Geschichten, die sie 40-50 Jahre auf die eine Weise erzählt haben, haben nun andere Inhalte. Und wieder kommt der Ausdruck: "Das stimmt, was wir sagen, mir scheint du (also ich!) wirst langsam senil" !!!

Während der Papa liebevoller wird und sich über unsere Hilfe (egal welcher Art) freut und er plötzlich lobt ("Also ihr seid wirklich super, was ihr alles macht") und sich bedankt, mir über den Rücken streichelt, wird die Mama zusehends aggressiver. Als wir heute berichteten, dass wir im Februar einen Freund mit einer Welsangel zu Hilfe geholt haben, weil uns ein Teppich in den See gefallen war (und es im Februar nicht gerade angenehm sei, in den See zu steigen), meinte sie nur äußerst aggressiv, dass sie dass nicht haben will, dass "Fremde" auf ihr Grundstück kommen und wiederholte, dass wir auch keinen Besuch einladen dürfen.

Papa ist seit neuestem ganz begeistert über die von mir zum Testen gebrachte "In-Dusch"-Lotion. Das sei so praktisch und man bekommt gaaanz weiche Haut. Bin froh, dass sie manchmal, aber auch selten, was von mir Vorgeschlagenes annehmen ....