Nun sind wieder einmal einige Tage vergangen, ohne dass ich was geschrieben habe. Da wir am 24.9. ein Benefiz-Open-Air für ein krankes Mädchen veranstaltet haben, erforderte einiges andere meine Aufmerksamkeit. Aber nun ist das auch vorüber und wir konnten der Familie einen stattlichen Betrag für Epilepsie-Medikamente übergeben, weil die Krankenkasse streikt und behauptet, dass das Mädchen austherapiert sei.
Bei den Oldies geht es auch zeitweise rund, da schlagen wir uns mit einigen Problemen herum, man merkt das Alter ... sie wissen alles besser, erzählen mehrmals täglich das gleiche und wenn man sie darauf hinweist, ist ja alles nicht wahr. Auch wenn man dann anmerkt, dass wir noch darüber miteinander diskutiert haben ... stimmt das aus ihrer Sicht nicht. Die Geschichten aus der dunkelgrauen Vorzeit werden immer mehr, nun beginnt auch die Mama, nur mehr über alte Karmellen zu berichten. Geschichten, die sie 40-50 Jahre auf die eine Weise erzählt haben, haben nun andere Inhalte. Und wieder kommt der Ausdruck: "Das stimmt, was wir sagen, mir scheint du (also ich!) wirst langsam senil" !!!
Während der Papa liebevoller wird und sich über unsere Hilfe (egal welcher Art) freut und er plötzlich lobt ("Also ihr seid wirklich super, was ihr alles macht") und sich bedankt, mir über den Rücken streichelt, wird die Mama zusehends aggressiver. Als wir heute berichteten, dass wir im Februar einen Freund mit einer Welsangel zu Hilfe geholt haben, weil uns ein Teppich in den See gefallen war (und es im Februar nicht gerade angenehm sei, in den See zu steigen), meinte sie nur äußerst aggressiv, dass sie dass nicht haben will, dass "Fremde" auf ihr Grundstück kommen und wiederholte, dass wir auch keinen Besuch einladen dürfen.
Papa ist seit neuestem ganz begeistert über die von mir zum Testen gebrachte "In-Dusch"-Lotion. Das sei so praktisch und man bekommt gaaanz weiche Haut. Bin froh, dass sie manchmal, aber auch selten, was von mir Vorgeschlagenes annehmen ....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen