Donnerstag, 13. Oktober 2016

Krankenkassen

Mittlerweile kann man ja gar nicht mehr behaupten, dass wir eine 2-Klassen-Krankenversicherung haben, da handelt es sich schon um eine 4- oder 5-Klassen-Versicherung!

Meine Wartezeit auf eine Untersuchung, bei der die Nervenreizströme gemessen werden: 4 Monate!

Einem kleinen Mädchen, das an Tuberöser Sklerose (sie hat unzählige Tumore, ua auch im Gehirn, deshalb gibts täglich Epileptische Anfälle) leidet, werden die Medikamente gestrichen, weil sie "austherapiert" sei.

Und dann gibts weitere Diskussionen wegen den Missständen und einer schreibt dazu, "dass wir es eh noch gut haben, dass es woanders, zB in England noch schlimmer sei."

Da wir in Österreich leben, sollten wir gar nicht darüber nachdenken, wie es woanders ist. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht. ich lebe HIER und nicht woanders. Und HIER schneiden sich Entscheidungsträger jede Menge vom Kuchen ab (überhöhte Gehälter, Sonderzahlungen, Abfertigungen, irre Pensionszahlungen oder weitere Beschäftigung in anderen staatlichen Positionen. Und "das Fussvolk" schaut durch die Finger. 

Ich frage mich, warum wir nicht einfach aufstehen und was dagegen tun ....

Keine Kommentare: