Dienstag, 25. April 2017

Die Schulreform

Und wieder einmal soll es eine Schulreform geben. Die wichtigsten Ecksätze sind die Auflösung der Sonderschulen und die Zusammenlegung der Volksschulklassen in eine einzige Klasse.

Das mit den Sonderschulen kann ich so gar nicht verstehen. Sollen Kinder mit besonderen Bedüfnissen nun gleichzeitig mit Kindern ohne diese zusammen unterrichtet werden? Da wird doch ein bestehendes, gut funktionierendes Systen förmlich untergraben!

Das mit den Zusammenlegungen der Volksschulklassen in eine einzige passt doch wunderbar zur "Neuen Weltordnung" - denn nur ein dummes Volk regiert sich gut? In Hinkunft sollen also alle auf einmal unterrichtet werden, da liegt doch nahe, daran zu denken, dass das Niveau, dass sich in Ballungszentren soundso schon gesenkt hat, noch tiefer fallen wird ....

Quelle

Keine Kommentare: