Mittwoch, 18. Juni 2014

Schumi & Koma

So ist er also "entlassen" worden, der Michael Schumacher.

Es gibt mir zu denken, dass er genau zu dem Zeitpunkt "erwacht" sein soll, zu dem er aus dem Krankenhaus bzw der Intensivstation in eine Rehaklinik überstellt wurde.

Das Ganze macht mich nachdenklich. Es wird keine Fotos geben und keine Berichte, auch nicht, wohin er verlegt wurde. Gibt uns das nicht zu denken?

Bitte nicht falsch verstehen, aber nach so einer schweren Kopfverletzung kann das doch gar nicht möglich sein. Wer mich kennt, weiß dass mein Sohn nach einem schweren Verkehrsunfall zuerst ins künstliche Koma versetzt wurde, aus dem er aber nur teilweise erwacht ist und danach ins Wachkoma gefallen ist. 5,5 Jahre war er in diesem Zustand und ist danach vom Pflegeheim "verstorben worden", weil sie ihn nach der Verabreichung der Nahrung mittels Sonde flach liegen gelassen haben, ihm übel wurde und erbrochen hat. An dieser Nahrung ist er dann qualvoll erstickt.

Auch wenn Schumi nun wach sein sollte, wird es ein hartes Stück Arbeit werden, seine erschlafften Muskeln wieder hinzutrainieren und seine sämtlichen Körperfunktionen wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu wünsche ich ihm UND seiner Familie alles erdenklich Gute - allein mir fehlt der Glaube an eine komplette Wiederherstellung .....

Keine Kommentare: