Dienstag, 22. November 2016

So ein Tag ....

Was ist das heut bloß für ein Tag?

Zuerst rief mal Mama an und meinte, dass der für heute 11 Uhr vereinbarte Termin mit der Fußpflege verschoben werden muss, weil der Zeitpunkt früher sein muss. Gestern hatte sie mir noch erklärt, dass 11h genau passen würde, weil es dann für Papa super kombiniert - er brauche ja morgens immer so lang. Also hat sie ihn (den Termin) verschoben und unser Treffen (sie wollte zu uns nach Hause kommen und dann auch nach der Fußpflege die im Garten verbliebenen Tiefkühlsachen holen) stand in den Sternen.

Im Endeffekt waren sie dann so spät dran, dass der Termin mit der Fußpflegerin knapp wurde, weil sie in einen Stau gerieten und die Tiefkühlsachen unbedingt vorher holen mussten. Dass das tiefgefrorene Zeug zwei Stunden im Auto bei relativ warmen Temperaturen vor sich hin dümpelte, ist wieder eine andere Geschichte. Und zu uns kamen sie dann auch nicht mehr. Egal, Hauptsache, die Füße sind wieder schön!

Dann gab es noch die ärgsten Probleme mit einem Mitstreiter in einem unserer Vereine. Leider hatten wir den - zwischen Tür und Angel (weil bei einem Gelage) ausgemachten - Termin zum Kinderabholen vergessen. Es ging nur darum, dass dienstags immer seine Ex vor der Schule lauert, die aber nur eingeschränktes Besuchsrecht hat und dieses in Anwesenheit einer Dame von der Volkshilfe zu wahren hat. Warum wurden wir aber auch nicht erinnert? Egal, jedenfalls wollte er gleich alles hinschmeissen, weil er immer hilft und ihm keiner. Aha. Wir haben ihm vor ein paar Wochen eine Spende in Form eines superteuren Kastens überlassen, weil er ja ein armer Alleinerzieher ist ...

Und dann noch die Probleme in einem anderen Verein, weil eine Schulung vereinbart war, sich einige angemeldet hatten und nun keiner Zeit hat. Die Schulung wurde als sinnlos erachtet und festgestellt, dass man die Zeit nicht gestohlen hätte. Bitte, habe ich meine Zeit gestohlen, weil ich die Anmeldungen gemacht und dreimal geändert habe?

Ich bn grantig!

Keine Kommentare: