Dienstag, 19. Februar 2008

Jesper Tyden ist ein Wiener Polizist. Punkt.

Erlebnisse in Wien nach einem mehr oder weniger harten Tag im Büro. Der Tag endete in einem Wiener Wachzimmer, wieso schreib ich gleich nachher. Aber vorher schreibe ich noch schnell, dass ich dort den Jesper gesehen habe. Und ich verschweige absichtlich, WELCHES Wachzimmer es war. Wir wollen doch keine Massenhysterie auslösen. *rofl* Es war halt nur so, dass dort die Tür aufging und ER hereinkam, die Ähnlichkeit war verblüffend, ich muss ihn so angestarrt haben, dass er übrigens zurückstarrte ^^

So. Also was war geschehen? Ich hab den Tag im Büro in Wien verbracht und als ich um ca 17.35h die Türe verschloss, um in den Feierabend zu gleiten, fing es hinter der Nachbarstüre zu rumoren an. Die beiden Hunde, die eh immer den ganzen Tag bellen, wurden noch lauter und kläfften wie irre. Ich beeilte mich, an der Tür vorbeizukommen, plötzlich riss der Typ hinter der Wohnungstüre dieselbige auf und schrie "Du Schlampen, wennst mir noch einmal einen Zettel auf meine Tür pickst, dann bring ich dich um und die Hunde hetz ich dir auch rauf!" - untermalt von immer irrer werdendem Gebelle der beiden Tölen, von denen ich weder weiß wie groß sie sind, noch hab ich deren Rasse je erahnt.

Der Wahnsinnige meinte doch echt mich, dabei hatte ich niemals was an seine Tür geklebt, mein Chef hatte ihm mal einen Zettel hingetan, auf dem er ihn bat, die zahlreichen Tüten mit Abfall vor der Tür zu beseitigen.

Jedenfalls knallte die Tür anschließend zu und - mutig oder wahnsinnig, wie ich bin - hab ich angeläutet, um dem Menschen zu sagen, dass ich noch nie im Leben ... und überhaupt ... jaja, ehschowissen. Na mehr hab ich nicht gebraucht. Die Hunde fielen in ein wahnsinniges Kläff-Inferno, der Typ schrie "Schleich di, sonst drah i di haam" mit nochmaliger Hundaufhetzungsdrohung. Dann wurde er immer lauter, weil immer näher an der Türe, ich suchte das Weite, weil ich irgendwie die Befürchtung hatte, er würde das mit den Hunden Ernst meinen. Im Laufschritt (super mit einer Bänderzerrung am Fuß) erreichte ich den Lift, mußte auf denselben urlang warten (das kam mir doch sicher nur so vor) und stieg endlich mit Herzrasen und demselbigen in der Hose ein. Schlecht war mir auch noch.

Und dann bin ich aufs Wachzimmer und hab dort eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung gemacht. Das wars. Achja, dort begegnete mir dann wundersamerweise der "Jesper" ^^

Muss ich betonen, dass ich den Hysteriker eigentlich gar nicht gesehen habe? Die Polizisten "kannten" den übrigens schon, die waren schon mal da und wollten ihm wegen Lärmbelästigung an den Kragen, er hat aber die Tür nicht geöffnet und der Belästigte hatte damals leider keine Anzeige gemacht. Und gemeldet ist der Typ in der Wohnung übrigens auch nicht. Ein so genanntes Uboot also, wahrscheinlich Alkoholiker oder Drogenbaron.

Song der Stunde: You Want To Make A Memory... / Bon Jovi

Keine Kommentare: