Sonntag, 28. April 2013

Ein Hundeleben?

Es gibt Autos und ziemlich befahrene Straßen, deshalb muss man auf den Vierbeiner achten, der hat ja bekanntlich das "Davonrennerte". Und peinlich wird es langsam, weil das Haustier manchmal gar nicht folgt und auf uns hört, in den See hüpft und irgendwo auf einem anderen Grundstück wieder rausklettert.


Heute hab ich ihn nur mühsam mit Turnübungen über die Ufermauer und eine Begrenzungsmauer holen müssen, weil er wo rausgeklettert ist, wo keiner zu Hause war. Nicht nur, dass das eigentlich Besitzstörung ist .... er hat ja dort auch das Bein gehoben. Dann wollte ich, dass er ins Wasser springt, weil ich ihn gar nicht anders dem Grundstück wegbekommen hätte. Zuerst hat er sich wie irre gewehrt, obwohl er sonst immer freiwillig reinspringt, dann hat er mich sogar angeknurrt, die Zähne gefletscht und so an der Leine gerissen, dass ich mir an einer Mauer die Hand blutig geschunden habe. Und dann meinen manche Leute, dass er "So ein lieber Lauser" sei.

Ich hätt ihn heute am liebsten gewürgt. Klar dass er ausgeschimpft wurde. Resümee: ein beleidigtes Kerlchen, das uns stundenlang nur den Allerwertesten zuwandte. Kurz danach war er aber wieder zu einigen Schandtaten bereit und hatte anscheinend wieder alles vergessen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und ich dachte immer, nur die Katzen haben so einen starken eigenen Willen, war ein Irrtum wohl :-)

Oberansicht hat gesagt…

kein irrtum. aber man merkts bei ihm schon am gschau, wenn er abhauen will ....