Sonntag, 27. Oktober 2013

Gibts Hexen?

Was habe ich vorgestern gepostet????? 
Ist das eine selbsterfüllende Prophezeihung?


Samstag, 26. Oktober 2013

Mail an den H****

Guten Tag,

ich möchte anfragen, ob es die neue Unternehmensrichtlinie ist, dass Regale leer sind. Es kann doch nicht sein, dass an Tagen, an denen bis 19 Uhr geöffnet ist, bereits um 16.30 Uhr weder Brot, noch Fleisch mehr angeboten werden? Das ist immerhin 2,5 Stunden vor Ladenschluß! Und kein Einzelfall, das passiert immer wieder!

Sende Ihnen anbei 2 Fotos. Und dieser Zustand herrschte nicht nur in der Filiale 2*** B****, H******straße, sondern auch in vielen anderen. Fotografiert habe ich das am Freitag, den 25.10.2013, einem Tag vor einem Feiertag, an dem man meiner Meinung nach mit mehr Ansturm als an anderen Tagen rechnen muss.

Oder ist das nur der Anfang der angekündigten EU-Kampagne, wo angekündigt wurde, dass nicht mehr so viele Lebensmittel angeboten werden? Ist der nächste Schritt der, dass wir dazu "erzogen" werden, nur mit Bankomatkarte einzukaufen, weil die Banken unser Geld einbehalten? Da macht Ihr Konzern mit?

Was haben wir Kunden von den langen Öffnungszeiten, wenn man nichts einkaufen kann? Diese Machart wird sich über kurz oder lang am Einkaufsverhalten der Bürger niederschlagen!

Noch ein Nachsatz zum Thema Fleisch: bis jetzt war ich sehr mit der Qualität der Waren zufrieden, doch verkaufen Sie in letzter Zeit auch viel "Schrumpffleisch", dem Wasser zugesetzt wurde. Sieht man daran, dass abzubratenes Fleisch derartig spritzt, dass man sich die ganze Herdumgebung "versaut". Oder daran, dass das Faschierte beim Abbraten in einer wahren Suppe schwimmt.

Ich musste mir meinem Unmut einmal von der Seele schreiben und wollte dies nicht gleich öffentlich auf Ihrer Facebook-Seite kundtun.

Mit Grüßen
Frau Oberansicht

Freitag, 25. Oktober 2013

Einkauf am Tag vorm Feiertag

Sehr super. Freitag vor dem Feiertag. Stell dir vor, du gehst einkaufen und die Regale sind leer. Ein Horrorszenario? Mitnichten. Freitag um 16.30 Uhr gabs beim Hofer nicht nur keine Semmeln, sondern auch kein Brot, keinen Salat, fast kein Gemüse, fast kein Fleisch mehr. Dass es beim Merkur nicht viel anders aussah, ist mir kein Trost.

Vor einigen Wochen habe ich einen Artikel gelesen, dass angeblich den Lebensmittelketten vorgeschrieben wird, dass sie die Waren knapper halten sollen.

Wohin soll das führen? Dahin, dass unsere Speisekammern genauso leer sein sollen, wie die Kassen der europäischen Staaten? Wird es uns gehen wie den Griechen?

Wann wird es bei uns genauso sein und wir bekommen beim Bankomat kein Geld mehr??????

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Osterläuse und Nikohasen

Diesmal waren die ersten Lebkuchen bereits im Juli im Supermarkt, der mit B beginnt, zu sehen. Seit einigen Tagen liegt die ganze Weihnachtsschokolade rum, Christbaumstückln inclusive. Manche finden diesen Vorgang lästig, ich finds nicht nur lästig, sondern auch noch grindig. 

Zu Weihnachten ist die Schokolade dann schon alt. Aber wer weiß, vielleicht sind die Nikoläuse und Osterhasen eh der gleichen Schokoausgießform entsprungen und werden nur noch umverpackt. Somit ist die Chance groß, einen Osterhasen zu erwischen, der bereits im Dezember 2012 ein Nikolaus und im Frühjahr 2012 schon ein Osterhase war.

Montag, 21. Oktober 2013

Namenstag?

In einer Familie, in der seit ich denken kann, immer die Namenstage gefeiert wurden, gibt es plötzlich keine mehr. Zumindest meinen nicht. Seit ungefähr 4 Jahren wird mir nicht mal mehr gratuliert. Ein Anruf würde reichen. Meiner Mutter, die am 24.12. Namenstag hat, wird komischerweise immer gratuliert und ein kleines Geschenk gibts eigentlich auch immer. Wenn nicht, dann rümpft sie die Nase.

Sonntag, 20. Oktober 2013

Organisatorisches

Frau Elisabetta hat sich schon gewundert, dass hier Beiträge mit weiter zurückliegendem Datum gepostet werden. Das passiert deswegen, weil ich in den letzten Wochen immer wieder was geschrieben habe, das noch formatiert werden musste, bzw wo die Bilder fehlten. Ich war also nicht zu faul zum Posten, sondern nur zu faul zum Bearbeiten *gg

Samstag, 19. Oktober 2013

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Dienstag, 15. Oktober 2013

Unglaublich!


Letzte Woche wurde ich von meiner Gruppe gefragt, ob die moslemischen Teilnehmerinnen den 14.10. frei haben könnten, weil sie da ja "Opferfest" hätten. Meine Antwort war dahingehend, dass das nicht möglich sei und dass sie sowieso schon als Moslems unsere staatlichen und christlichen Feiertage frei haben. Außerdem habe ich ihnen gesagt, dass das unfair gegenüber den Österreichern (und den Christen) wäre, weil die dann weniger Feiertage als Moslems hätten. Sie gaben sich eigentlich mit meiner Antwort zufrieden und fügten sich.
Gestern (genau am 14.10. - und keine von ihnen fehlte!) hatten wir nun eine Kontrolle von dem Amt, von dem eigentlich Arbeit vermittelt werden soll (die aber die Arbeit suchenden meist nur in mehr oder weniger sinnvolle Kurse schickt), bei der zwei Personen aus der Landesgeschäftsstelle vorbeikamen. Nach einem Gespräch mit mir gingen sie auch in die Gruppe, dabei durfte ich nicht dabei sein. Bei dieser Gelegenheit nutzten die Frauen die Gunst der Stunde und fragten die Beiden danach. Einer versprach, sich um das Problem zu kümmern.
Heute erhielten wir einen Anruf vom Amt, bei dem uns mitgeteilt wurde, dass diese Woche ein Tag für diejenigen freizugeben ist, die islamischen Glaubens sind. Wir waren relativ sprachlos über diese Entscheidung, weil schon im August ein Tag für den Ramadan freizugeben war.
Somit haben Moslems in Österreich zwei Feiertage mehr und das noch dazu während einem Kurs! Also während einer Zeit, in der soundso nicht gearbeitet wird. Also Urlaub vom Urlaub, sozusagen! Und die Kinder haben soundso schulfrei.
Ist das noch normal? 
Was es noch gibt: 
Beim Bundesheer dürfen moslimische Soldaten jeden Freitag mittags wegen dem Freitagsgebet nach Hause gehen. Die Christen dürfen länger bleiben.

Montag, 14. Oktober 2013

Sonntag, 13. Oktober 2013

Samstag, 12. Oktober 2013

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ein Benefizkonzert!

Für einen Verein, der sich gegen Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlung einsetzt, haben wir eine Veranstaltung abgehalten.

Um dort zu helfen, wo Hilfe am notwendigsten gebraucht wird, wurde im Eventcafe der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf ein Benefizkonzert mit dem ORIGINAL ALKBOTTLE BRANNTWEINER DUO auf die Beine gestellt, das legendäre Alkbottle Hits zum Besten gab. Auch „Alkbottle“ Bassist Marco Billiani, ließ es sich nicht nehmen, mit den beiden „Bottlebuam“ Roman Gregory und Didi Baumgartner die Bühne zu rocken, ebenso wie Oliver Bottlehead und Katsche Graf (Bassist & Brüllmeister) von Rotzpipn.



Roman Gregory`s Idee einer amerikanischen Auktion mit einem von ihm mitgebrachten Alkbottle-Baby-T-Shirt, das von ihm und Didi Baumgartner signiert wurde, wurde in die Tat umgesetzt und trug einen großen Teil zum Erfolg des Abends bei.

Vorerst ersteigerte Chris Vodica, der Techniker von Alkbottle das T-Shirt und gab es danach noch mal zur Versteigerung frei. Mit seinem allseits bekanntem Schmäh leitete Roman die zweite Versteigerungsrunde ein,  diese Chance ließ sich Katsche Graf von „Rotzpipn“ nicht entgehen und bekam schließlich den Zuschlag bei satten € 150,-!!!!

Obwohl nur ca. 40 Interessierte eintrudelten, konnten fast 1.300 € eingespielt werden. Am Ende folgte noch die Übergabe des Schecks an den Vereinsvorstand. Alles in allem war es ein gemütlicher, lustiger, musikalischer, freundschaftlicher und erfolgreicher Abend.

   

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Hundezone

In den Nebenortschaften scheint das zu klappen, nur in der eigenen nicht. Da werden EINGEZÄUNTE Hundezonen geschaffen, hier gibts gar keine. In Baden gibts auch eine, die hat aber auch keinen Zaun. Also würde ich das nur "Äußerlzone" nennen. Kann auch nur einer erschaffen haben, der keine Ahnung von Hunden hat. Kann man über die Tatsache, dass solche Leute im Gemeinderat sitzen, noch Freude haben? Wenn das schon nicht klappt, funktioniert auch sonst nichts .....

 

Freitag, 4. Oktober 2013

Hmmm ....





Was tun, wenn genau diese Meldung alle Wochen kommt und fast kein Kühlmittel fehlt? Sollten wir mal den Bordcomputer rücksetzen lassen, oder kennt das noch wer?

Donnerstag, 3. Oktober 2013