Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ein Benefizkonzert!

Für einen Verein, der sich gegen Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlung einsetzt, haben wir eine Veranstaltung abgehalten.

Um dort zu helfen, wo Hilfe am notwendigsten gebraucht wird, wurde im Eventcafe der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf ein Benefizkonzert mit dem ORIGINAL ALKBOTTLE BRANNTWEINER DUO auf die Beine gestellt, das legendäre Alkbottle Hits zum Besten gab. Auch „Alkbottle“ Bassist Marco Billiani, ließ es sich nicht nehmen, mit den beiden „Bottlebuam“ Roman Gregory und Didi Baumgartner die Bühne zu rocken, ebenso wie Oliver Bottlehead und Katsche Graf (Bassist & Brüllmeister) von Rotzpipn.



Roman Gregory`s Idee einer amerikanischen Auktion mit einem von ihm mitgebrachten Alkbottle-Baby-T-Shirt, das von ihm und Didi Baumgartner signiert wurde, wurde in die Tat umgesetzt und trug einen großen Teil zum Erfolg des Abends bei.

Vorerst ersteigerte Chris Vodica, der Techniker von Alkbottle das T-Shirt und gab es danach noch mal zur Versteigerung frei. Mit seinem allseits bekanntem Schmäh leitete Roman die zweite Versteigerungsrunde ein,  diese Chance ließ sich Katsche Graf von „Rotzpipn“ nicht entgehen und bekam schließlich den Zuschlag bei satten € 150,-!!!!

Obwohl nur ca. 40 Interessierte eintrudelten, konnten fast 1.300 € eingespielt werden. Am Ende folgte noch die Übergabe des Schecks an den Vereinsvorstand. Alles in allem war es ein gemütlicher, lustiger, musikalischer, freundschaftlicher und erfolgreicher Abend.

   

Keine Kommentare: