Samstag, 19. April 2014

Ostervorbereitungen

Nachdem die Firma Hofer immer so auf kundenfreundlich macht, habe ich vor ein paar Wochen zwei Missstände aufgedeckt. Einmal lag schimmeliges Obst rum und einmal habe ich per Mail angefragt, ob sie seit neuestem auch sogenanntes Schrumpffleisch verkaufen.

Was danach passiert ist? Nichts! Ich war der Firma nicht einmal eine Antwort wert. Besonders im Fall des Fleisches hat mich das sehr geärgert. Legt man Fleisch in eine Pfanne - egal ob es sich um Schnitzeln oder um zu kurzgebratendes handelt, es spritzt wie verrückt, weil der Wasseranteil so hoch ist, und es läuft zu einem Ministück ein.

Gestern habe ich nun - weil ich im Moment so wenig Zeit habe - die fertig gefärbten Ostereier gekauft, die nicht mal richtig hart gekocht waren. Habt ihr schon mal versucht, aus nicht ganz hart gekochten Eiern einen Eieraufstrich oder gefüllte Eier zu machen? Beim Aufstrich gehts ja fast noch, allerdings habe ich gern noch Stücke vom Eigelb drin und nicht nur Gatsch, weil die Eier maximal etwas über den Zustand "wachsweich" gekocht waren. Bei den gefüllten Eiern ist es schlimmer, wenn das Eiweiß nicht ganz hart ist.

Wie war das? Weiche Eier brauchen zwischen 5 und 6 Minuten, wachsweiche 8 Minuten, harte 10?

Soll ich etwa noch ein Mail schreiben? Ich bloggs lieber, vielleicht kommt da eine Reaktion ....

Keine Kommentare: