Sonntag, 27. April 2014

"Neues" von den Oldies

Meine Mutter hat ein "Gwirks" mit den Druck-Kochtöpfen. Folgendes passiert einmal im Jahr und zwar genau bevor die Eltern in den Garten übersiedeln und weil die dort überwinterte Gerätschaft kontrolliert wird.

Anruf: "Stell dir vor, die Dichtung von meinem Kochtopf ist kaputt und die bekommt man nirgends nach".

Worauf ich jedes Jahr antworte, dass es das doch nicht geben kann, dass man so eine Dichtung doch irgendwo käuflich erstehen können muss. Dann erzählt sie mir, dass es sich ja um so einen billigen Kochtopf handelt und ich sage jedes Mal drauf, dass sie sich doch mal einen ordentlichen kaufen soll, etwa von Fissler. Und ich sage auch jedes Mal dazu wie zufrieden ich damit bin. Und jedesmal, wenn sie auf Einkaufstour ist ruft sie mich auch noch an und fragt, ob ich nicht auch einen brauchen kann, weil der ja grad sooo günstig ist.

Dann geht sie normalerweise los, klappert die Supermärkte ab und ersteht - richtig - wieder so ein Billigprodukt. Und dann grüßt wieder das Murmeltier.

Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Am Dienstage erzählt sie mir, dass der Kochtopf hinüber ist. Am Mittwoch rief sie mich an und erzählte es nochmals, genauso wie am Donnerstag. Am Freitag rief sie mich an, weil sie schließlich einen 6-Liter-Topf (!) um 59,90 erstanden hat (nicht ohne zu erwähnen, dass die Dichtung kaputt sei und dass sie die nirgends nachbekommen hat). Am Samstag hat sie ihn dann ausgepackt und bemerkt, wie groß er ist (das Gleiche passierte übrigens voriges Jahr!)

Gegen Abend rief sie mich an, erzählte die Geschichte mit der Dichtung (jaja, Mama, ich weiß) und mit stolzgeschwellter Brust vom Neukauf (jaja, Mama, ich weiß).

Heute rief sie mich an, weil sie mir erzählen musste, dass die Dichtung kaputt sei (haha) und dass sie einen neuen Kochtopf gekauft hat (lol) und weil sie mich fragen musste, ob ich den Kochtopf brauchen kann. Schließlich seien sie nur 2 Leute und der wäre doch zu groß. The same procedure like every year :D

Hat man Worte?

Keine Kommentare: