Samstag, 23. Juli 2016

München

Gestern wars dann in München so weit, das "Rund gehen". Auch hier - wie bei den vergangenen Anschlägen - bleiben wieder einige Fragen offen. Es ist verwunderlich, was die verschiedenen Medien so berichteten.

Als erste Meldung habe ich um ca 20 Uhr den Bericht auf der GMX-Seite gefunden, da sprach man von 11 Toten. n-tv berichtete zu diesem Zeitpunkt von drei Toten, die wurden aber stündlich immer mehr, beim Schlafen gehen waren es dann 9-10.

Es tauchten Videos auf, auf denen ein eindeutig dunkelhaariger und dunkelhäutiger Mann vor dem McDonalds um sich schoß und eines vom Dach des Einkaufszeintrum, auf dem auch ein dunkelhaariger und dunkelhäutiger Mann zu sehen war.

Augenzeugen sprachen von blonden Männern aus der "rechten Szene" und von einer als Weihnachtsmann verkleideter Person. Auf dem einen Video konnte man deutlich Beschimpfungen in deutscher Sprache erkennen, die man aber weder dem "Täter", noch dem Filmer zuordnen konnte. Da war von "Scheiss Kanaken" und von "Scheiss Türken" die Rede. Dass der eine Täter, der geschossen hat, Springerstiefel trug, konnte ich nicht erkennen. Außerdem: sind alle Träger von Springerstiefeln der rechten Szene zuzuordnen?

Verwunderlich waren auch die Aussagen eines Politikers oder Politwissenschaftlers, der meinte, es könnten sowohl Terroristen, als auch Rechte oder Linke gewesen sein. Wobei man aber Linke ausschließen könne. Somit hat er Rechte mit Terroristen gleich gestellt und die Linken als die Braven und Guten. Ich frage mich da aber, wieso es immer nur zu gwalttätigen Ausschreitungen kommt, wenn Linke involviert sind ....

Keine Kommentare: