Sonntag, 4. September 2016

Blogspot und Picasa

Ärgert sich noch jemand über die bedienerunfreundlichen Änderungen hier?

Seit einigen Monaten ärgere ich mich darüber, dass ein zuvor in anderen Programmen geschriebener Text beim Einfügen hier "in einer Wurscht" erscheint, damit kann ich ja noch leben. Aber kaum fügt man eine Leerzeile ein, steht man am Ende des Postings und muss sich wieder rauf "handeln".

Was auch noch unakzeptabel ist: beim Editieren mancher Blogartikel erstellt sich nach dem "Veröffentlichen" einfach ein neuer Blogartikel. Der ist dann entweder das genaue Ebenbild des zuvor editierten Artikels oder er ist leer.

Seit neuestem kommt man nach dem Editieren auch nicht mehr in die Blogliste zurück sondern auf die Seite "Vorlage" und man muss erneut zu der Liste wechseln, also klick, klick, klick.

Am Vortag für den nächsten Tag geschriebene Blogartikel werden nicht mehr "geplant" und am nächsten Tag veröffentlicht, sondern erscheinen sofort?

Dass man nun nicht mehr in Picasa arbeitet, sondern auf Google+ ist auch wenig angenehm. Es hat eine Weile gedauert, bis ich überhaupt geschnallt habe, wie ich dort überhaupt Fotos in die verschiedenen Alben raufladen kann.

Besonders lästig finde ich, dass ich die Albumeinstellungen nicht mehr finde. Und beim Verschieben der Bilder - ich vermisse die Option "nach Datum sortieren" - kann man zwar das zu verschiebende Bild anklicken, muss aber endlos zum Seitenanfang scrollen, bis man wieder oben ist - wenn das Album groß ist, versteht sich!

Oder bin ich nur betriebsblind?

Keine Kommentare: