Donnerstag, 8. September 2016

Pokemon Go!

Zu Fuß gehen war gestern, heute sind Kinder und Jugendliche mit dem Rad, dem Skateboard oder dem Roller unterwegs. immer wieder kommen neue Trendsportgeräte in allen Varianten dazu. Heute sieht man Kids auf Hoverboards, Raketenrollschuhen oder auf elektrischen Airwheels.

Nicht nur zu Fuß gehende Kids sind momentan so vom Handy und dem Pokemon Go" abgelenkt ist, dass sie rote Ampeln übersehen oder einfach auf die Straße gehen. Das ist meiner Meinung nach äußerst gefährlich. Abgesehen vom Schaden an Personen muss bei einem Unfall damit gerechnet werden, dass man den Schaden selbst zu bezahlen hat, berichtet der ÖAMTC.

Da lob ich mir das alte, gute Geo-Cachen, das machen wenigstens (fast) nur Erwachsene, die ja hoffentlich doch eine gewisse Verantwortung an den Tag legen.

Keine Kommentare: