Montag, 19. September 2016

Warnung vor Gefahr

Text von der Facebookseite der ÖBB:

"Halte dich fern von Bahnstromleitungen!
Zum neuen Schuljahr wollen wir Euch noch einmal ganz besonders auf das Thema Sicherheit hinweisen. Jahr für Jahr gibt es in Österreich Unfälle wegen Unwissenheit und Leichtsinn an Gleisanlagen. Besonders häufig begeben sich Jugendliche durch unüberlegtes Handeln und falsch verstandene Mutproben in Lebensgefahr.
Hier ein Video, das wir zur Gefahrenquelle der Oberleitung produziert haben. Das Video soll aufrütteln und die Gefahren bei Fehlverhalten bewusst machen."


Dieses Video warnt vor den Gefahren für Jugendliche.
Also ich finde das schon gut, dass man darauf hinweist, finde es aber traurig, dass man so ein Video überhaupt erstellen muss.
Sagt einem das nicht schon der klare Menschenverstand, dass man das, was man im Video zeigt, nicht tun soll?

LINK ZUM VIDEO

Keine Kommentare: