Donnerstag, 31. Dezember 2009

(c) by Uschi

Prosit?

Seit vier Tagen unbändiger Gusto auf Tschick, Alkohol, Schokolade, Keks & Co. Lust auf traurige Musik, sentimentale Filme. Weihnachts-SMS von Leuten, die man nicht kennt. Die Familie ist geschrumpft.

Keine Weihnachtslust.
Und nur Silvesterfrust.
Vergraben sein.
Und Tränen in den Augen.

Supermarktbesuche, bei denen man drei Leute trifft, von denen man von zwei gar nicht erkannt wird und die dritte "Prosit Neujahr, Gabi" sagt. Heimfahrten mit FM4-Musik und Texten wie "Du bist a Oaschloch, fahrst einen BMW und dein Spatzi ist zu klein". Oida?

(Auf Wunsch und da ich gesehen habe, wie oft man auf meiner Seite wenn man das googelt, hier Titel und Interpret: "Oaschloch" von Dj Dsl/urbs!)

Sitten und Gebräuche, auf die man pfeift. So werde ich diesjahr mal die Wäsche NICHT abhängen, sondern über den Jahreswechsel wacheln lassen. Schließlich hats die ganzen Jahre auch nichts genützt, dass ich sie abgenommen habe - von wegen Glück und Unglück und so Sachen. Und außerdem hab ichs extra gewaschen, um sie mal hängen zu lassen. SO!

"I bin vielleicht, i waaß no net" - so schauts aus!

Dienstag, 29. Dezember 2009

Spieleabend ...... :D

"Frauen & Männer" und "Privacy" sind lustig.
Aber "Tabu" noch mehr, was da alles zu Tage tritt:

* Die Wolga ist ein Gewässer in Niederösterreich?
* Lassie war ein Windhund!
* Beim Erklären von "Bienenhonig" wärs gescheit, nicht das Wort "Bienen" zu verwenden?
* Monica Lewinsky wird erklärt mit: Zigarre + Bill Clinton (lol)
* Der rassistische Begriff für Schwedenbomben ist Neger (wars nicht Negerküsse??)
* Was sind Tiere, die fliegen? Richtig: Fliegen!
* "Singular, Oida! Was verwendets ihr da für Begriffe? Versteht ja kein Mensch!"
* Was zeigen manche Menschen nicht gerne? Titten!
* Du musst pupsen (bei jedem Fehler sollte so ein Quietschedings betätigt werden)
* Bei Erklären des Begriffs "Schnittblumen" kommt als Antwort "Gefrierrosen", hehe.
* Wer hat "Schmetterlinge im Bauch" gesungen? Der Oli P. - Und hieß das nicht "Flugzeuge im Bauch"?

...... und nebenbei wird erzählt, dass es da ein Mädchen gibt, die nicht "Fernsteuerung" sagt sondern "Drückung". - Na jetzt sind wir endlich aufgeklärt!

Montag, 28. Dezember 2009

UUUUUR COOOOOL

Leute, ich packs nicht.

Am 24.12. bekam ich einen Anruf vom Glücksengerl von Puls4, ich wurde gefragt, ob ich Puls4 am Sendeplatz 4 programmiert habe, was ich positiv beantwortete. Mir wurden 44 € in Aussicht gestellt, wenn ich am 28.12. um 14 Uhr Zeit hätte. Ich war total verblüfft, war mir aber fast sicher, dass es sich um eine Verarschung handeln muss, denn ich wurde zB nicht nach der Adresse gefragt und im Internetprofil als "Anmum" habe ich als Wohnort nur Baden stehen.

In Echt hatten wir den Sender auf der 5, was aber kein Problem war, denn wir hattens schnell umprogrammiert.

So harrten wir also der Dinge. Und echt, es läutete. Zwar nicht um 2, sondern etwas später. Ein Blick aus dem Fenster: kein Puls4-Wagen in Sicht. Haha. Ich weiß nicht, wie dumm ich dreingeschaut hab, als ich die Tür öffnete. Denn da stand ein junger Mann draußen, der mir sehr bekannt vorkam, ich mir aber nicht sicher war, ob ers wirklich ..... hmmm.

Und er wars, das Glücksengerl hieß Meti und war mal der Bassist von My Sister´s Name is Frank! Coooooool, und er hat sich auch abgepeckt. Mann, muss ich blöd dreingschaut haben!

Kurze Zeit waren wir um 44 € reicher und er um die Erkenntnis, dass wir Puls4 wirklich am 4er programmiert haben. DANKE!!!!

Samstag, 26. Dezember 2009

Wie war Weihnachten?

Da gabs bzw gibts ein Lied vom Georg Danzer, das kommt mir gerade in den Sinn: "Wie war Weihnachten" - wunderschön und so, das kommt mir in den Sinn, während ich mir eins meiner Weihnachtsgeschenke gebe, die CD "Les Retrouvailles" von Yann Tiersen. Volle schön, volle toll und volle traurig. Ich habs gleich am 24. zweimal gehört, mittlerweile höre ichs das fünfte mal. "The Eraser" von Thom Yorke war die zweite CD. Ich hab so Freude!

Es gab auch noch Geld, wunderwunderschöne Fotos, Alkohol, Kekse und eine tolle Handcreme. Und vielleicht hab ich auch noch was vergessen .....

(m)(-.-)(m)

Freitag, 25. Dezember 2009

Christtag



Wunderbare Temperaturen, 12 Grad im Schatten und die Fahrt zum Rindsbraten nach Wien. Was will der Mensch noch mehr.

Nächste Woche packen wir das Badegewand wieder aus, der See ist schon wieder eisfrei.

Hamam und Therme Linsberg sind übrigens bald angesagt *freu*

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachten

Ereignisreich war das heute. Es musste noch fertig geputzt werden und "gebacken": Rumkugeln und Cornflakes-Pralinen fehlten ja noch. Im Endeffekt wurden wir zeitgerecht fertig. Ohne Stress und das vierte Jahr in Serie ohne die kleinste Streiterei. Um 13 Uhr fuhr ich dann los, die letzten Einkäufe (Stichwort: Roastbeef) zu machen.

(Blau-Lila Phase Ende!)

Achja und der Weihnachtsbaum! Ich hoffte auf ein Schnäppchen, mich traf aber fast der Schlag, als ich entdecken musste, dass der Christbaumhändler meines Vertrauens nicht mehr geöffnet hatte. Dort kugelten ca 5 Bäume herum aber kein Verkäufer. Alles dicht gemacht. Nun gut, vielleicht hat ja der Obi noch ein günstiges Angebot? Dort fand ich vor dem Markt einen Haufen (echt jetzt!) Bäume, samt vier Fahrzeugen samt Insassen, die den Haufen bereits regelrecht durchstierlt hatten. Auf meine Frage, wie das hier mit dem Bezahlen ablaufe - denn Verläufer war weit und breit keiner in Sicht - wurde mir geantwortet: aussuchen - einpacken - abfahren, das ist es! Hab ich dann auch gemacht. Bin lachend zu Hause eingetroffen und Anna hat den Baum (das erste Mal in ihrem Leben alleine) wunderschön geschmückt. Man muss eben auch abgemagerten Bäumen ein Zuhause geben, siehe Foto:

Was dann noch war? Ein harmonischer Weihnachtsnachmittag bei meinen Eltern mit viel Gelächter und einer hochgezogenen Augenbraue. Es gab Brötchen, ich hatte aber vorher noch zu bedenken gegeben, dass Anna die nicht unbedingt ....... Nun gut, nicht nur dass wir die eben nicht favoritisieren, bestanden 80% aus Fisch, nämlich Lachs, Thunfisch und Skrims (haha!) - und Anna isst gar keinen Fisch. Aber es waren auch 2 Stück extra für Anna dabei - mit Ei und in der Größe eines schräg abgesäbelten Baguettes (also in der Größe 6x4 cm). Die Schinkenbrötchen waren im Gegensatz dazu wahre Fleppen, lol. Beim Einlangen in Wien wurden wir aber schon gefragt, was wir da alles mitschleppen. Unter anderem hatte ich ein Baguette unter den Arm geklemmt und eine Tupperdose voll mit Roastbeefröllchen - welch Segen!

Tränen gelacht haben wir dann beim Erklären des Oma-Geschenkes, sie hatte von Opa ein Handy mit Cam bekommen: "Wie ist denn das jetzt, sind auf dem Akku eh jetzt auch die 5 Euro Restguthaben vom Hofer drauf?"

Dienstag, 22. Dezember 2009

Montag, 21. Dezember 2009

Sonne & Schnee & Audimax

Herrlich. Es hat zwar minus 12 Grad, doch die Landschaft ist herrlich anzusehen.



Ach ja: heute früh wurde das Audimax geräumt. 15 "Studierende" und 80 (!) Obdachlose wurden gebeten, den Saal zu verlassen. 2 Monate Besetzung sind somit vorbei. Eine Besetzung mit Obdachlosen. Na lol.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Eisig

Eisig, eisig. Die Temperaturen bewegen sich derzeit zwischen minus 11 und minus 15 Grad. Bibber. Selbst der Gang zum Müll- oder Papiercontainer wird zum Drama :)

Samstag, 19. Dezember 2009

0041

Seit Tagen bemerkte ich beim Heimkommen das Blinken des Festnetztelefones, weil ich einen Anruf versäumt hatte. Es war wie das Amen im Gebet: immer wars eine Telefonnummer mit 0041 beginnend, die ich natürlich wegen den Kosten nicht zurückrief.

Heute hat mich die nette Dame von der Firma Reducell (oder so ähnlich) endlich erreicht. Ob wir denn ein paar Kilos zuviel hätten wollte sie wissen, sie habe da ein tolles Medikament. Nein danke, wir sind in unserer Familie alle sehr, sehr schlank! Hehe!

Freitag, 18. Dezember 2009

Überraschung!

Das Murmeltier grüßt. Zwar nicht täglich, aber jährlich. Immer das Gleiche, es gibt immer eine Überraschung, weils im Dezember schneit. Und wieder konnte man ja damit nicht rechnen um diese Jahreszeit. Diesmal wars ein kleines bißchen anders, denn bereits Anfang Dezember fuhren Räumfahrzeuge auf der A2 und streuten Salz, obwohls gar nicht nötig war. Und nun, wo der Schnee da ist, passiert - was? Nichts! Donnerstag abends war weder geräumt, noch Salz gestreut. Komisches Bild: zu Hause im Dorf wunderschöne weiße Schneelandschaft, kaum fährt man auf die Bundesstraße raus, gibts nasse, aber schneefreie Fahrbahn und dann wieder das volle Chaos auf der A2. Selbst ein Fahrbahnwechsel ist nur schlecht möglich. Und deshalb fahren noch mehr Fahrzeuge als sonst anscheinend auf der dritten Spur. Die erste und zweite Spur sind - wie nicht anders zu erwarten - leer. Ich verleihe die Zitrone der Woche!

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Jägerstraße Folge 2

GENIAL - UNBEDINGT ANSCHAUEN!


Foto 1: Adem Karaduman
Foto 4: Adem Karaduman (links mit Kopftuch)
Foto 5: Adem Karaduman (Mitte mit Bart und Kappl)

Mittwoch, 16. Dezember 2009

A2 Dodel

Na bitte Leut gibts!
Passiert heut früh um ca 07.30 Uhr auf der A2.
4 Spuren.
1 Auto in der 4. Spur.
Ich in der ersten, in der ich auch bleibe und schneller bin.
Verwunderung meinerseits, dass der nicht ranfährt.
Irres Hupkonzert von dem Typen samt Stinkefinger und Vogel zeigen.
Gnahahaha! Statt dass er an die Seite, sprich in die erste Spur fährt!

Dienstag, 15. Dezember 2009

Wie bitte?

Schon am Montag habe ich mich beim "Frühstücksfernsehen" auf SAT1 scheckig gelacht. Läuft bei mir beim Schminken morgens als Untermalung. Da wurden einige Umfragen gemacht und es kamen die wunderlichsten Antworten.

"Wo wurde Jesus geboren?"
In Nazareth
"Und wo liegt Nazareth?"
In Afghanistan

"Wann wurde Jesus eigentlich geboren?"
1. ca 1850
2. um 500 - "Vor Christus oder nach Christus?" - weder noch, eigentlich dazwischen und später wurde er dann gekreuzt!

Heute auf Ö3:
"Wer waren die Eltern von Jesus?" - Adam und Eva
"Und wie heißt dann der Sohn von Maria und Josef?" - Na Josef!

:D

Montag, 14. Dezember 2009

Unfassbar

Die Nation lacht? Wieso kann ich nicht?

Täglich auf Ö3 eine neue Strophe zum "Weihnachtslied" 'Weiß mit Möpsen'. Ich finds gar nicht lustig, hab nicht mal gegrinst. Und dann hört man Anrufer, die meinen "Ich hab noch nie in meinem Leben so gelacht" oder "Ich musste mit dem Auto stehen bleiben, weil mir die Tränen runterliefen".

Noch dazu war heute Mdme Fiona im Ö3-Studio zu Gast, die mich mit ihrer unsympathischen Stimme fast zum Wahnsinn treibt. Und zwischen ihren unsagbar dummen Sprüchen kam immer wieder ein Geräusch hervor. Nachdem ich mir schon dachte, dass die keinen Pfau im Studio gehabt haben, muss es ihr Lacher gewesen sein. Igitt.

Hallo? Sind die Leute wirklich so leicht zu unterhalten oder habe ich nur meinen Humor verloren?

Samstag, 12. Dezember 2009

Kontaktanzeige

Eine der besten, die ich je gelesen habe. Nicht wegen dem Mann, sondern nur wegen einem einzigen Wort:

Zahmer Löwe, 56, 185, R, NT, alles vorhanden, sucht Weibchen zum verwöhnen. Sinnparti und gute Laune sollte Sie mitbringen.

Ich glaub, es sollte Sympathie heißen, hehe!

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Diverses

Das Wetter heute Morgen.

(by Nokia)


Über die Dummheit mancher Autofahrer kann viel gesagt werden. Aber es gibt für ganz Dumme jetzt schon (!) gemalte Striche auf den Straßen und Parkplätzen. Und trotzdem sind manche Leute entweder zu blöd sie zu sehen, oder sie sind einfach unfähig, sich nach diesen Richtlinien einzuparken. Weil sie nicht wissen, wo ihr Auto beginnt und wo es endet. Ich empfehle dieses Leuten daher öffentliche Verkehrsmittel. Grrr.

Montag, 7. Dezember 2009

Samstag, 5. Dezember 2009

Krrrrrrampus




Krampus in Baden. MySistersNameIsFrank rockten im Pavillon im Badner Kurpark, wo sonst nur diverse Streichorchester fildeln. Ur gmütlich und feinst war das. Endlich mal ein Krampus nach meinem Geschmack. Leider hatten wir den Fotoapparat vergessen und das Handy im Finstern, naja.

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Ideen und Projekte

Endlich Zeit für den Blog, endlich die letzten 10 Tage nachgeblogt, Ideen geboren und ein neues Projekt. In zweifacher Hinsicht. Erstens bin ich am Montag in ein neues Projekt eingestiegen, dass da heißt "Einstieg leicht gemacht" - lol, welch Zufall. Und zweitens hatte ich an eben diesem Montag die Idee zu einem eigenen "Pro.Jekt". Ich werd jetzt jeden Tag ein Foto mit der Handycam machen. Jeden Tag morgens auf der 50-Kilometer-A2-Fahrt. Mal sehen.

Heut war jedenfalls mal Nebel. Voll.