Freitag, 18. Dezember 2009

Überraschung!

Das Murmeltier grüßt. Zwar nicht täglich, aber jährlich. Immer das Gleiche, es gibt immer eine Überraschung, weils im Dezember schneit. Und wieder konnte man ja damit nicht rechnen um diese Jahreszeit. Diesmal wars ein kleines bißchen anders, denn bereits Anfang Dezember fuhren Räumfahrzeuge auf der A2 und streuten Salz, obwohls gar nicht nötig war. Und nun, wo der Schnee da ist, passiert - was? Nichts! Donnerstag abends war weder geräumt, noch Salz gestreut. Komisches Bild: zu Hause im Dorf wunderschöne weiße Schneelandschaft, kaum fährt man auf die Bundesstraße raus, gibts nasse, aber schneefreie Fahrbahn und dann wieder das volle Chaos auf der A2. Selbst ein Fahrbahnwechsel ist nur schlecht möglich. Und deshalb fahren noch mehr Fahrzeuge als sonst anscheinend auf der dritten Spur. Die erste und zweite Spur sind - wie nicht anders zu erwarten - leer. Ich verleihe die Zitrone der Woche!

Keine Kommentare: