Ereignisreich war das heute. Es musste noch fertig geputzt werden und "gebacken": Rumkugeln und Cornflakes-Pralinen fehlten ja noch. Im Endeffekt wurden wir zeitgerecht fertig. Ohne Stress und das vierte Jahr in Serie ohne die kleinste Streiterei. Um 13 Uhr fuhr ich dann los, die letzten Einkäufe (Stichwort: Roastbeef) zu machen.
(Blau-Lila Phase Ende!)
Achja und der Weihnachtsbaum! Ich hoffte auf ein Schnäppchen, mich traf aber fast der Schlag, als ich entdecken musste, dass der Christbaumhändler meines Vertrauens nicht mehr geöffnet hatte. Dort kugelten ca 5 Bäume herum aber kein Verkäufer. Alles dicht gemacht. Nun gut, vielleicht hat ja der Obi noch ein günstiges Angebot? Dort fand ich vor dem Markt einen Haufen (echt jetzt!) Bäume, samt vier Fahrzeugen samt Insassen, die den Haufen bereits regelrecht durchstierlt hatten. Auf meine Frage, wie das hier mit dem Bezahlen ablaufe - denn Verläufer war weit und breit keiner in Sicht - wurde mir geantwortet: aussuchen - einpacken - abfahren, das ist es! Hab ich dann auch gemacht. Bin lachend zu Hause eingetroffen und Anna hat den Baum (das erste Mal in ihrem Leben alleine) wunderschön geschmückt. Man muss eben auch abgemagerten Bäumen ein Zuhause geben, siehe Foto:
Was dann noch war? Ein harmonischer Weihnachtsnachmittag bei meinen Eltern mit viel Gelächter und einer hochgezogenen Augenbraue. Es gab Brötchen, ich hatte aber vorher noch zu bedenken gegeben, dass Anna die nicht unbedingt ....... Nun gut, nicht nur dass wir die eben nicht favoritisieren, bestanden 80% aus Fisch, nämlich Lachs, Thunfisch und Skrims (haha!) - und Anna isst gar keinen Fisch. Aber es waren auch 2 Stück extra für Anna dabei - mit Ei und in der Größe eines schräg abgesäbelten Baguettes (also in der Größe 6x4 cm). Die Schinkenbrötchen waren im Gegensatz dazu wahre Fleppen, lol. Beim Einlangen in Wien wurden wir aber schon gefragt, was wir da alles mitschleppen. Unter anderem hatte ich ein Baguette unter den Arm geklemmt und eine Tupperdose voll mit Roastbeefröllchen - welch Segen!
Tränen gelacht haben wir dann beim Erklären des Oma-Geschenkes, sie hatte von Opa ein Handy mit Cam bekommen: "Wie ist denn das jetzt, sind auf dem Akku eh jetzt auch die 5 Euro Restguthaben vom Hofer drauf?"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen