Donnerstag, 31. Dezember 2009

Prosit?

Seit vier Tagen unbändiger Gusto auf Tschick, Alkohol, Schokolade, Keks & Co. Lust auf traurige Musik, sentimentale Filme. Weihnachts-SMS von Leuten, die man nicht kennt. Die Familie ist geschrumpft.

Keine Weihnachtslust.
Und nur Silvesterfrust.
Vergraben sein.
Und Tränen in den Augen.

Supermarktbesuche, bei denen man drei Leute trifft, von denen man von zwei gar nicht erkannt wird und die dritte "Prosit Neujahr, Gabi" sagt. Heimfahrten mit FM4-Musik und Texten wie "Du bist a Oaschloch, fahrst einen BMW und dein Spatzi ist zu klein". Oida?

(Auf Wunsch und da ich gesehen habe, wie oft man auf meiner Seite wenn man das googelt, hier Titel und Interpret: "Oaschloch" von Dj Dsl/urbs!)

Sitten und Gebräuche, auf die man pfeift. So werde ich diesjahr mal die Wäsche NICHT abhängen, sondern über den Jahreswechsel wacheln lassen. Schließlich hats die ganzen Jahre auch nichts genützt, dass ich sie abgenommen habe - von wegen Glück und Unglück und so Sachen. Und außerdem hab ichs extra gewaschen, um sie mal hängen zu lassen. SO!

"I bin vielleicht, i waaß no net" - so schauts aus!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Servus, hast mal rausgefunden wie der Song heißt? :-)

Grüße,
T.

Oberansicht hat gesagt…

JA!

Er heißt "Oaschloch" und ist von Dj Dsl/urbs!

T. hat gesagt…

Auf der Suche nach dem Song habe ich "Kruder & Dorfmeister" entdeckt. Was für eine Offenbarung. Dankeschön :-) Grüße aus Bayern. T.

Oberansicht hat gesagt…

und was da im speziellen? ich habe bewusst erst einmal einen song von denen gehört und das war gerade jetzt. speechless heißt er und ist nicht so mein fall. viel zu electro oder techno - kenn mich da gar nicht aus und will auch gar nicht. eine zweite kostprobe werde ich mir daher gar nicht ziehen. ich bleibe lieber bei sowas - das ist verrückt genug für mich und voll schön!

iiiiii hat gesagt…

iiiiii mag ihn auch nid

T. hat gesagt…

Ned schlimm. Wo wir hin kämen, wenn jedem das Gleiche gefallen tät, will ich nicht sein. Trotzdem fand ich Martin Klein auch nicht schlecht....

Oberansicht hat gesagt…

jo, der kann was :-)