Sonntag, 14. Februar 2010

Aber Hallo?

Was ist denn das heute für ein seltsamer Tag?

Man stelle sich vor: auf der Fahrt nach Wien (genau nach der Abfahrt Altmannsdorferstraße / Zentrum kam uns plötzlich ein Auto entgegen. Aber verkehrt. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben kann. Der Fahrer des slowakischen Wagens hatte anscheinend die Abfahrt Richtung Bratislava übersehen und schob einfach auf der ersten Spur zurück! Aber nicht nur das, er wechselte sogar in die zweite Fahrspur. Ich "überholte" ihn dann auf der dritten Spur und im Rückspiegel sah ich dann noch, dass er auch noch in diese Spur wechselte. Wenn ich mir überlege, was da alles hätte passieren können!

Und dann waren wir bei den Eltern essen, das war heut sooo lustig. Endlosdiskussionen wie immer. Menno ist die Suppe salzig. Und die Butterschnitzeln erst. Achja die sind ja nur so salzig, weil wir zu Hause so salzarm kochen. Aso? Und wieso empfinden wir dann das Essen in Restaurants nicht als versalzen? Einmal hab ich mich getraut, anzumerken, dass ältere Leute mit Zahnersatz und falschem Gaumen eben schlechter schmecken, sprich alles milder finden. Na, mehr hab ich nicht gebraucht ^^ Und wieso gibt es zu Butterschnitzeln Nudeln statt dem besser dazu passenden Püree? Wieso Püree? Das hatten wir doch noch nie dazu. WTF? Wieso gibt es eigentlichg nicht die leckere Sauce wie sonst und statt dessen eine Packerl- oder Würferlsauce? Verlernt man irgendwann das Kochen wieder? Und wieso liegen plötzlich drei Paar Frankfurter am Tisch? Am haarigen Platzset???

In Baden wirds übrigens ein neues Musikal (genauso ausgesprochen und nicht mjusikl) geben, man darf alles ja so aussprechen, wie mans schreibt, wird uns erklärt.

Papa ist krank und liegt im Bett, Mama räumt nach dem Essen den Tisch ab und ward nicht mehr gesehen, man muss ja schließlich wieder alles abwaschen und wir schauen uns doof an, erzählen uns Blödheiten und lachen uns kaputt. Was wieder so aussieht, als würden wir über Mama lachen :( die übrigens dann doch noch erscheint und einiges zum Besten gibt.

Dominic Heinzl hat bei der Opernballreportage gegen Thomas Gottschalk antreten müssen? Aha, sehr interessant. Und der Lugner war eh sehr super diesmal, völlig elegant und ruhig. Komisch, dass ich eine einzige Szene im Fernsehen gesehen habe und genau bei der meinte er zu seinem Ehrengast Dieter Bohlen (ach du liebe Güte!), dass irgendwer "scheissen gehen soll". Naja echt: sehr elegant.

"Und die Mausi Lugner war ja auch soooo fesch."
"Bitte die hatte ein Kleid an, wo ihr schon wieder alles rausgehängt ist?"
"Ah das stimmt doch gar nicht, das war sehr dezent."
"Na mir hats nicht gefallen."
"Doch, doch, die war recht fesch."
"Also mir hat sie wirklich nicht gefallen."
"Aber ja doch, die hat gut ausgesehen."
"ABER MIR HATS NET GFALLN, KRUZITÜRKEN!"

Oida - schreibma a Buach? Vielleicht eine gute Idee, aber ich sollte aufpassen, dass ich nicht während der Niederschrift vor Lachen zammbrech *nihahahaaaaaaaaaaa*

Keine Kommentare: