Montag, 1. Februar 2010

Asfinags Schneepflug

Unglaublich. Montag früh kurz nach 8 Uhr morgens auf der Strecke zwischen Kottingbrunn und Leobersdorf in Richtung Süden.

Irgendwie bremsen sich alle Fahrzeuge abrupt zusammen. Von 130 km/h auf ca. 80 km/h. Auf der rechten Spur ein Schneepflug der Asfinag, der plötzlich aus unübersehbarem Grund von der 1. in die 2. Spur und anschließend gleich in die 3. Spur wechselt. Grundlos, weil erstens kein Schnee zum Räumen vorhanden ist und zweitens vor ihm weit und breit kein einziges Auto fährt. Alles staut sich, es gibt fast einen Auffahrunfall und eigentlich hätten wir alle brav hinter ihm in der 3. Spur mit einem 80er weiter fahren müssen. Eigentlich ;-)

Aber eigentlich ist sowas eine Frechheit. Bleibt nur die Frage warum: Restalkohol, Telefonat, Herzinfarkt, Gehirnschlag, Geisteszustand???

Ein einziger Wahnsinniger setzt das Leben von 20 Leuten aufs Spiel. So schauts aus!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hatte heute früh ein aehnliches erlebnis und zwar auch in dieser gegend

Anonym hat gesagt…

schneepfüge streuen auch manchmal salz ohne dass es schnee zu räumen gäbe.
ausserdem haben die alle so ein gelbes rundumlicht oben und man sollte wissen dass das achtung heisst. also eigentlich kann es garnicht zu einem auffahrunfall kommen wenn man ein aufmerksamer autofahrer ist, da man ja rechtzeitig erkennen sollte dass da vorne was los ist und sein tempo dementsprechend reduzieren. aber manche leute wollen sich halt über alles aufregen.

Oberansicht hat gesagt…

ja danke. darauf wär ich ja niiiiiieeee gekommen. nur wozu salz streuen wenns trocken ist?

@ rundumlicht: selbst das "nützt" manchmal nichts, wenn man damit aktionen wie die beschriebene betreibt: nämlich ohne grund ad hoc und abrupt und vor allem ohne rücksicht auf verluste (was bedeutet, nicht auf nachkommende fahrzeuge zu achten und auszuscheren) einfach in die schnellere spur wechselt.

und wegen aufregen: über was schreiben und etwas aufzeigen, ist nicht gleich bedeutend mit darüber aufregen :P