Montag, 15. Februar 2010

Seltsam Tag 2

Autobahn dritte Spur, Überholen eines Geländewagens, der einsam und verlassen in der zweiten Spur fährt. Kaum fahre ich nach dem Überholvorgang wieder rechts in die erste Spur, fährt der - selbstverständlich telefonierende - Fahrer auf die dritte Spur. Weit und breit kein anderes Auto - eh klar!

Fast strahlender Sonnenschein gabs daheim, daher hatte ich nur Halbschuhe an. Dann war Neunkirchen im Schnee, na bravo. Bis ich im Kursraum war, hatte ich halbgefrorene Zehen.

Kursbeginn 9 Uhr? Oder bin ich im falschen Film? Nein, die Kursteilnehmerinnen warten unten und glauben, dass ich noch nicht im Haus bin. Um 9.15 merken sie dann endlich, dass ich eh schon aufgesperrt habe. Nächstes Mal ist einfaches vorheriges Rütteln an der Türschnalle angesagt, ja?

Unaufmerksamkeit zieht Doppelbelehrung nach sich. Die endlos anmutende Erklärung über die Sicherheit im Internet darf ich daher doppelt machen. Und ich dachte, Frauen wären multitaskfähig? Mitnichten!

Sicherheit im Internet, dieser Vortrag beinhaltet auch den Hinweis, dass das Internet nichts vergißt. Und den Tipp, einmal den eigenen Namen zu googlen. OH MEIN GOTT - eine hat doch glatt ihre Adresse und ihren Namen auf herold.at gefunden! So eine Frechheit! Was erlauben die sich, wie kriegt man das wieder raus aus dem Ding? ;)

Über die Diskussion die ich dann hörte, ob man sich die andauernd nachwachsenden Härchen im Intimbereich nicht auf den Kopf verpflanzen lassen kann, möchte ich lieber schweigen. Und auch über die Diskussion darüber, dass man das im Anschluß gleich googeln könnte .....

Ansonsten wird heute gekichert was das Zeug hält, ein Computer funktioniert nicht, weil statt dem Monitor der Beamer dran hängt, der Drucker funktioniert auch nicht, ebenso das Keyboard am Büro-PC sowie der Scanner. Gemma haam?

Keine Kommentare: