Mittwoch, 16. Februar 2011

YPD Challenge I.

Ich bin so stolz. Auf meine Tochter. Sie ist unter den 300 Finalisten der YPD Challenge 2011. Hach!

Vorgeschichte: Aufruf auf Ö3, ca 1000 Teams bestehend aus je 3 Leuten haben sich angemeldet. Bereits im November wurden in einem spannenden Online-Game den Teams knifflige Fragen und Aufgaben zu unterschiedlichen Themengebieten gestellt. Allgemeinwissen alleine half nicht immer weiter, gefragt waren: Querdenken,alternative Lösungsansätze, Ideenreichtum und Teamgeist. Aus 1000 wurden 300.

Morgen beginnt der Showdown. Bei einem dreitägigen Live-Finale in Wien dürfen sich die 300 noch einmal als Motivierteste des Landes beweisen. Alle Finalsten/-innen bekommen eine heiß begehrte YPD-Licence, mit der sie Zugriff auf die YPD-Praktikabörse haben, die herausragendesten YPDler können sich bereits am Ende des großen Showdowns ihre Traum-Praktika schnappen!

Keine Kommentare: