Montag, 19. August 2013

Auferstanden!

Na, da ist ja schon eine arge Weile vergangen, seit ich das letzte Mal gepostet habe.

Irgendwie war dauernd was los. Ich arbeite seit Mitte Juli - nach einer gesundheitlichen Pause ab Anfang Juni - wieder im Trainingsbereich und darf mich mit Wiedereinsteigerinnen beschäftigen. Leider ist die Gruppe sehr lasch, fehlt dauernd, handelt sich vom Krankenstand über Pflegeurlaub bis zum Auslandsurlaub, der bei einem 12-Wochen-Kurs eigentlich Luxus ist. Aber das Amt genehmigt das, zumindest den Zugereisten aus dem Land mit der roten Fahne und dem Halbmond drin. Andere haben es da nicht so leicht, Menschen aus Ex-Jugoslawien wird das nicht so leicht genehmigt und ein Kursausschluß ist schnell angeschafft.

Von den Themen her tu ich mir auch ein wenig schwer, es gibt da fast nichts, was sie begeistert. Jobsuche intensiv ist angesagt, aber wenn man nicht gerne arbeiten möchte, ist das halt auch so eine Sache. Einmal gipfelte das Rangen um einen Vorstellungstermin fast in einer Rauferei, weil angeblich zwei der Damen gerne hingegangen wären. Schlußendlich haben sie sich darauf geeinigt, dass diejenige gehen darf, die mehr Kinder hat. Ich brauche, glaube ich nicht erwähnen, dass sie den Termin sausen ließ?

Gesundheitlich pausieren musste ich, weil ich am Fuß ein Glaukom Ganglion hatte, das ich eigentlich operieren lassen sollte, doch die EKG-Werte sprachen dagegen. Daher renne ich einmal die Woche zum Internisten und der versucht, meine Herzrhythmusstörungen in den Griff zu bekommen. Das Glaukom ist seit zwei Wochen einfach verschwunden, es scheint geplatzt zu sein, was es nicht alles gibt .....

Der Garten erfordert auch ein bissl Aufmerksamkeit, obwohl ja ich da weniger der Gärtner bin, sondern der Liebste. Wir haben nun anstatt der Böschung eine schöne, griechisch anmutende Steinmauer, neue betonierte Stiegen und einen kleinen Teich mit Springbrunnen. In den der Hund gern hüpfen würde, aber er darf ja eh nicht raus, weil er immer abhaut. Das stört ihn sehr, dass er drinnen bleiben muss und ein Heulkonzert ist uns sicher, wenn wir so gemütlich auf der Terrasse sitzen.

Heiß war es, aber das wars ja überall. Heute haben wir seit einer Stunde argen Sturm, der uns schon einiges von der Terrasse geweht hat. Angeblich solls noch regnen und sogar hageln, warten wir mal ab.

2 Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

Also die Sache mit dem "Glaukom" kommt mir etwas Spanisch vor.
Ich dachte immer, Glaukom sei eine Augenerkrankung (Grüner Star).
Dass man so etwas auch am Fuß haben kann, ist mir neu.
Aber du wirst ja sicher eine Erklärung dafür haben - oder?
;-))

Oberansicht hat gesagt…

das war sehr spanisch, stimmt frau elisabetta. es sollte GANGLION heißen, habs soeben korrigiert!

man sollt halt ned zwischen tür und angel, bzw wenn das köterchen schon heulend neben einem liegt und raus muss, bloggen *gg