Freitag, 3. Januar 2014

Herz zu vergeben

Lange angekündigt war ja die Show "Herz von Österreich", mit immer der gleichen Werbung auf Puls 4, die schon nervte. Aber was wir da heute zu sehen und zu hören bekamen, war der reinste Horror. Wenn das so weiter geht, frage ich mich, wohin die echten Talente hingekommen sind. Schon bei der ersten Nummer stieg mir das Grausen auf und es ging so weiter.

Wären da nicht Markus Pomikal, Jule, Johannes Spanner und Para Siempre gewesen, hätte ich mich gefragt, ob da nicht der "Schmerz von Österreich" gesucht werden sollte. Vor allem ein Fräulein Laut, der die Kosten fürs Konservatorium zurück erstattet werden sollten, eine Hannah, bei der ich mich frage, was sie in einer Castingshow zu suchen hat und ein Noel Jones, der selten einen Ton traf. Zu guter Letzt trat ein J-Kobe auf, der das Lied "Ausgeliefert" von Hansi Dujmic richtiggehend vergewaltigte und sich bewegte wie der erste Mensch aka Justin Bieber.

Hat Österreich nicht mehr zu bieten oder hebt man sich die wahren Musiker bis zum Ende der Show auf?

Enttäuschend war auch die Jury, ein Lukas Plöchl, der schon mit den Dreckschütters Trakshittaz beweisen konnte, was man sich nicht anhören kann, ein DJ Ötzi, dem man zwar seinen Erfolg nicht absprechen kann, der aber nie was Eigenes auf die CD bekommen hat und dem auch das Gehör abhanden gekommen sein dürfte und eine Steffi Werger, die mehr als handzahm Herzen vergab, die sie anscheinend gar nicht vergeben wollte.

Von einer Verlinkung der Grausamkeiten sehe ich ab, man kann aber alles auf der Senderseite nachlesen und -hören - wenn man denn Ohrenkrebs bekommen möchte .....

Keine Kommentare: