Freitag, 10. Januar 2014

Vom Singen und den Texten

Beim Autofahren höre ich morgens manchmal Ö3, weil das morgens einfach der beste Sender ist. Man wird unterhalten, braucht nicht großartig aufzupassen und hat dennoch was zu lachen. Tagsüber höre ich gar keine Musik, weil ich ja meine Kursteilnehmer beriesle.

Was man da an Musik zu hören bekommt, ist fragwürdig. Von den Wiederholungen möcht ich gar nicht sprechen. Ö3 ist wie eine Endlosschleife, hat man mal eine Stunde durch, kennt man auch den Rest des musikalischen Tagesprogramms.

Bei einem Lied musste ich nachdenken, weil mir der Text schon sehr an den Haaren herbeigezogen vorkam und ich mir nicht erklären konnte, was uns der Sänger da eigentlich vermitteln will.

Diese Textpassagen habe ich mir notiert:

"Ich ging wie ein Ägypter, hab mit Tauben geweint, war ein Vodoo-Kind, wie ein rollender Stein ....."
oder
"Im Dornenwald sang Maria für mich, ich starb in deinen Armen, Bochum 84, ich ließ die Sonne nie untergehen, in meiner wundervollen Welt ...."
oder
"tanz mit Tränen in den Augen, Bowie war für n Tag mein Held, und EMF kann es nicht glauben, und ich steh im lila Regen, ich will ein Feuerstarter sein ...."
und dann noch
"Whitney wird mich immer lieben, Michael lässt mich nich' allein ..:"

Und dann habe ich gegoogelt und die folgende Erklärung gefunden. Trotzdem hat der Schwachsinn für mich wieder mal einen Namen ....
 

Keine Kommentare: