Freitag, 9. Mai 2014

Autofahrer!

Was lernt man eigentlich heutzutage noch in der Fahrschule?

Vor mir auf der B17 geigelt einer rum wie besoffen. Vorher hat er mich noch im Überholverbot überholt, nun schleicht er dahin. Kurz vor der Ortseinfahrt von Günselsdorf steht eine Tafel mit einer 70-Beschränkung. Dann erst die Ortstafel. Was macht der Youngster? Er bremst bei der Ortstafel auf einen 40er runter. Und schleicht weiter.

Bei der Ampel steht er vor mir und ich kann nicht anders, steige aus und frage ihn, warum er so langsam fährt. Die Antwort war klugscheissernd "Weil im Ortsgebiet ein 50er vorgeschrieben ist". Dann musste ich ihm sagen, dass sein Tacho falsch geht, weil 40 nicht 50 sind und ob er nicht wisse, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungstafel einen höheren Stellenwert hat wie die Ortstafel. Er fragte mich ob ich wo angrennt bin. Und dann habe ich ihn fragen müssen, warum 10 Meter weiter der 70er aufgehoben wird.

Da war er dann stad.

Keine Kommentare: