Donnerstag, 1. November 2012

Allerheiligen

Das mit dem Friedhof hab ich heuer ausgelassen. Ich hatte echt keine Lust auf Stau, auf viele Leute, auf Maronibrater und Zuckerstangenbuden. Irgendwie haben die Schausteller seit einigen Jahren auch das Geschäft gewittert und stellen ihre Standln bei den Friedhöfen auf. Und jedes Jahr das Gleiche, ich versuche die Maroni beim ersten Friedhof in Wien und ärgere mich, weil die sicher nicht von heuer sein können, so alt und grindig schmecken die immer.

Vielleicht sollt ich noch schnell die paar Meter zum Friedhof raufgehen und ein Kerzerl anzünden, aber mir ist sooo kalt. Dabei war ich heute schon eine Runde mit dem Hund und da hab ich bemerkt, dass schon wieder jemand hier im Ort verstorben ist. Eine Frau, die in unserer Frauenrunde war, eine besonders Liebe. Macht mich traurig. Aber das ist an so einem Tag wohl legitim.

Keine Kommentare: