Mittwoch, 31. Oktober 2012

Grau in weiß

Schnell ist das gegangen mit dem Wintereinbruch. Sonntagnachts hats begonnen, als ich mich um 22 Uhr ins Bett begab, war noch gar nichts. Als mich der Mann um 22.30 Uhr aufforderte, doch mal auf mein Auto zu sehen, lagen da schon 10 cm Schnee.

Dementsprechend toll wars dann am Montagmorgen. Das Auto war ja schnell abgekehrt, die A2 schneefrei, trotzdem benahmen sich die restlichen Autofahrer, wie wenn ein halber Meter Schnee gefallen wäre. Stau ohne Grund, der Schneeräumwagen ohne scherender Schaufel und ohne Streumaterial auszustreuen schlich auch nur rum. Nach vier Kilometern mit satten 10 km/h Geschwindigkeit gings wieder normal weiter. Da frag ich mich echt, warum.

Meine Sommerreifen habe ich noch immer drauf, weil selbst nach 26 Anrufen beim Reifendienst keiner abgehoben hat. Ähnlich ging es mir am Dienstag. Erst heute konnte ich dort jemanden erreichen und muss nun noch eine ganze Woche aufs Umstecken warten. Die haben wohl auch nicht mit dem Wintereinbruch gerechnet, so wie ich. Nur wenn man so andere Reifendienste beobachtet, haben die in dieser arbeitsreichen Zeit doch schon um 7 Uhr morgens statt um 8 Uhr geöffnet. Was meiner erst am Mittwoch tat, da waren dann schon um 7.30 Uhr die Tore geöffnet, wie ich beim Vorbeifahren beobachten konnte......

Keine Kommentare: