Donnerstag, 13. Februar 2014

„Ich stehe dazu, dass …"

..... Diesen Satz können selbstbewusste und starke Frauen in der nächsten WOMAN-Ausgabe (erscheint am 28.2.) beantworten.

Mit welchen Worten, überlasse ich Ihnen. Jedenfalls sollte dabei herauskommen, dass Sie mit sich völlig zufrieden sind, einzig in einer Sache eine schlechte Angewohnheit haben, zu der Sie aber stehen. Und das ohne schlechtem Gewissen!

Einige Möglichkeiten zwecks Orientierung:

    „ Ich stehe dazu, dass ich eine harte Chefin bin.“
    „… ich im Streit ungerecht zu meinem Partner bin."
    „… mir mein Aussehen oft wichtiger ist als anderes.“
    „… ich meine Freundin am Handy wegdrücke, obwohl sie mich braucht.
    „… ich meine Kinder auch mal anschreie und ignoriere.
    „… ich Ausreden erfinde, wenn ich Zeit für mich brauche.“


- - -

Meine Meinung: überall wird verlangt, dass alles "gendergerecht" formuliert wird.

Frauen sollten statt dieser Forderung lieber an sich selbst arbeiten, damit sie nicht ungerecht zum Partner sind, dass sie ihre Freundin nicht am Handy wegdrücken (besonders wenn sie sie braucht) und dass sie ihre Kinder nicht anschreien und ignorieren. Wie passt das zusammen? Will man uns jetzt eintrichtern, dass wir uns unkorrekt verhalten sollten und noch dazu stehen? Hauptsache, es ist alles verweiblicht, auch der Plural.

Aber ob das noch weiblich ist? Weiblich steht für mich für anderes .....

Keine Kommentare: