Dienstag, 23. Juni 2015

Die Oldies - neverending story

Es geht wieder einmal um die Eltern.Sie werden immer eigenartiger, erzählen Sachen aus der Vergangenheit plötzlich ganz anders, als sie diese bis jetzt erzählt haben.

Der Papa redet nur mehr in der Vergangenheit und wir müssen uns diese Berichte 10x anhören. Wenn wir ihm sagen, dass er das vor zwei Stunden schon erzählt haben, ernten wir Beschimpfungen. So müssen wir uns etwa anhören, dass uns unser Kopf einen Streich spielt, weil er das noch nie (!) erzählt hat.

Auch beginnt er plötzlich zu erzählen, wie viele amouröse Abenteuer er gehabt hätte. Dass das meiner Mutter gegenüber kränkend ist, will er nicht verstehen. Dass wir diese Erzählungen als Fantasiegeschichten auffassen, will er auch nicht kapieren.

Die Oldies pflegen auch Kontakt zu meinen Exmänner, ich habe deren zwei. Dass mich das stört, wenn sie in meinem Elternhaus aus und ein gehen, verstehen sie nicht.

Ich bin oft verzweifelt.

Keine Kommentare: