Sonntag, 14. Juni 2015

Werbung!

Fernseh-Werbung muss anscheinend sein, ich schaue selten, aber wenn, dann deutsche Sender. Für die wir nichts bezahlen, also müssen wir die Werbung in Kauf nehmen. Was ja bekanntlich beim Österreichischen Fernsehen nicht so ist. Was ich nicht ganz verstehe, aber damit müssen wir wahrscheinlich leben.

Leider setzen uns oft Firmen Schauspieler - und da "No-Go's" - vor die Nase, aber vielleicht empfinde das nur ich so.

Die Werbung ist auch auf den deutschen Sendern austrialistiert, deshalb gibts zB Spots von "Bob". Da bin ich froh, dass ich den Mitwirkenden nicht optisch vernehmen muss, die Stimme reicht schon. Ma*rt*in Se*mm*el*ro*g*ge heißt der Typ und er schneidet mein Gehör in Teile.

Nicht so viel Glück hat man bei der "3-Wetter-Taft-Werbung". Da muss man diese unmögliche He*idi K*lum leider auch sehen. Und ihre gehörschneidene Stimme mit "Oh, ein Wolkenbruch" & Co .... Ein Quietscheentchen ist ein Dreck dagegen.

Abgesehen habe ich mich auch an Cl*au*dia Schi*ff*er mit der Mäuschenstimme, die mit dümmlichem Gesichtsausdruck, der wohl sexy wirken soll, ihre Haare für "Schwarzkopf" in die Kamera wirft.

Der Typ, der Werbung macht, in dem es um Autos geht - keine Ahnung, ob es ein Kredit war oder ein Auto selbst, den habe ich so verdrängt, dass ich weder Marke, noch Mann nennen kann. Er ist jedenfalls weder optisch, noch stimlich ein Bringer und verursacht bei mir Gänsehaut.

Und dann war dann noch der Mann, der für "Billa" den "Hausverstand" gibt. Furchtbarst!

Abschalten und umschalten ist die Devise. Und die Bestreikung des Produktkaufs. Igitt!

Da lobe ich mir Ferrero, für die der Jan Josef Liefers Werbung macht, ein wahrer Sympathieträger. Aber wie man sieht, wählen nicht alle Firmen so bedacht aus ;)

Keine Kommentare: