Gerade bin ich mal wieder über einen interessanten Artikel gestolpert.
Dass Moslems keine Schweine essen, wird mit vielen Unwahrheiten transportiert. Dass der Ursprung dieser Verweigerung im Koran steht, mag schon sein, dass sich das überholt hat, steht - seit es Kühlschränke gibt - außer Frage. Scheinefleisch verdirbt nun mal als erstes, wenn man es nicht kühlt und auch die Fliegen legen ihre Nachkommenschaft darin ab. Aber gleich von den Fleischern zu verlangen, dass sie keine Schweine mehr schlachten dürfen, finde ich schräg. Was will man uns denn noch alles verbieten?
Da fällt mir nur eine Diskussion mit meiner letzten Migrantengruppe im Kurs ein, da haben zwei doch glatt behauptet, man darf Schweine nicht essen, weil sie ihren eigenen Kot fressen.
Schon interessant, was man Menschen so alles weis macht. Noch interessanter ist, dass das geglaubt und vor allem auch noch verbreitet wird ....
Die gleiche Frau hatte im harschen Ton von mir verlangt, dass ich mein Kreuz abnehme, das ich an einem Kettchen um den Hals trage. Auf meine Frage, warum ich das machen sollte, antwortete sie mir, dass sie das nicht sehen will. Meine Antwort war, dass ich das erst machen würde, wenn sie ihr Kopftuch ablege. Die Frau hat dann in einer Beurteilung für unser *A*M*S* behauptet, ich hätte sie mehrmals zum Ablegen ihres Kopftuches aufgefordert. In MEINER Beurteilung stand dann die GANZE Geschichte - die mit dem Kreuz!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen