Sonntag, 31. August 2014

Blogspot und Google!

Bloggen ist auch nicht mehr so leicht wie früher.

Schon beim Einsteigen muss man Hürden überspringen, weil Google anscheinend unbedingt will, dass man Google+ verwendet.

Weil ich zwischendurch mal mit dem Handy eingestiegen bin, steht nun auch meine Telefonnummer im Profil. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich das eingegeben.

ICH WILL KEIN GOOGLE PLUS! Merkt euch das doch endlich!

Zeilenumbrüche werden ignoriert und man muss in die HTML-Version klicken, um formatieren zu können, wie man es gerne will!

Das neu gestaltete Picasa-Album gibt einem auch einiges vor, man findet Vertrautes und Gewohntes nun in anderer Form und sucht sich zu einem Deppen. Selbst ein Foto zu verschieben wird zur Maturaarbeit! Alben umzubenennen oder nur das Datum zu ändern detto. Bei einem anderen Profil ist dies übrigens nicht der Fall, da ist alles, wie es war!

Außerdem taucht wieder das alte Problem auf, dass man x-mal klicken muss, um überhaupt ein Bild in den Blog zu bekommen. Und im Blog selbst, da macht sich doch bei jedem Klick ein neuer Tab auf.


Wenn ich den Blog nicht schon so lange hätte, würde ich wechseln. So ein Dreck!

Keine Kommentare: