Dienstag, 24. Mai 2016

Abgetretenes Wahlrecht

Jetzt werden Stimmen laut, dass bei den Wahlen einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen sei. Ich meine: kein Wunder bei den Zahlen, die da seit Sonntag verbreitet wurden. Da tauchen Screenshots aus dem Innenministerium auf, die belegen, dass es in Wels mehr abgegebene Stimmen als Wahlberechtigte hab, oder dass in Linz die Wahlbeteiligung bei 598 % lag.

Und es wird auch wieder darüber diskutiert, dass der Anteil in Pflegeheimen sehr rotlastig sei.

Zu letzterem Thema ist mir wieder eingefallen, was damals im Pflegeheim Lainz passiert ist, ich habe das selbst erlebt, als mein Sohn im Wachkoma lag. Da bin ich gerade noch zurecht gekommen, wie sie ihn mit dem Rollstuhl ins auf der Wachkomastation (!) befindliche Wahllokal auf der neurologischen Station im Pflegeheim Lainz (damals hieß es "Geriatriezentrum am Wienerwald") schieben wollten. Ich habe damals ein Mordstrara gemacht und das auch an die Zeitungen gemeldet. Gebracht hat keine was. Das war allerdings schon vor 2005!

Im Jahr 2010 hat der Standard darüber berichtet, darüber bin ich heute per Zufall gestolpert.

Keine Kommentare: