Freitag, 1. Januar 2010

Silvester.

Fulminantes Feuerwerk und Stimmung wie bei Les Miserables: Silvester in Baden!



Schnellentschlossener Casinobesuch, gefühlte hunderttausend Leute, Pensionistenverein, der Rest tschechische oder slowakische Bürger. Einsam im eigenen Land, oder haben wir uns etwa verfahren und sind in Bratislava gelandet? Deutsche Sprache, schwere Sprache, ich glaub der Barkeeper war verblüfft und konnte es auch nicht so recht. Das Deutsche. Er tat sich etwas schwer bei der Erklärung, dass der Gutschein für das Glas Sekt heute nicht gilt. Schwerster Nepp an einem Abend, an dem viel Sekt getrunken wird. Brasilianische Maiden arschwackeln durch die Gegend und trillerpfeifen uns was vor. Mühsam. Und draußen vor dem Tore war das Feuerwerk recht fulminant. Wars Nebel, der es so schlecht sichtbar machte oder die tonnenweise von der Badner Jugend gezündeten Schweizer Kracher steht in den Sternen - die man allerdings auch nicht sah. Draußen vor dem Tore fuhr übrigens auch der Notarztwagen dreimal mit Blaulicht vor und karrte die Leute ins Krankenhaus. Ich wollt ja eigentlich zu Haus bleiben, aber es war eh recht nett. Prosit und: a Schweinderl hab ich auch bekommen ^^

Und auch ein SMS von Walter und Gabi, die eigentlich Gert und Renate heißen =) [das kommt davon wenn man SMS weiterleitet und die Namen von demjenigen nicht rausnimmt, der sie einem geschickt hat]

Keine Kommentare: